Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 17:34

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 09 , 2010 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja das stimmt man kann sich aussuchen wo her man seine Reifen kauft es sei denn es ist eine der teuren Marken die in China produzieren und in Deutschland noch einen Stempel drauf drucken und dazu noch Made in Germany anschreiben.

Ich halte von der Kennzeichnung genau so wenig wie bei den Lebensmitteln. Auch da wurde mit falschen Voraussetzungen gemessen. Jedes Auto ist anders und somit reagiert auch jeder Reifen anders auf einem Auto. Schau Dir die ADAC-Tests an. Oft sind die gleichen reifen in einer anderen Zeitung auf einem anderen Wagen plötzlich besser oder schlechter. Jeder wagen nimmt aufgrund seiner Bauform und seiner Eigenschaften die Gummis anders in Gebrauch. Ich halte es für gelogen wenn man hier eine eindeutige Empfehlung aussprechen könnte.

Ich denke Reifen muß jeder selber auch erfahren was der Gummi auf dem Auto kann. Ich glaub Pirelli wars mal die einen Golf zum Spritsparwunder und gleichzeitig zum Bremsenwunder gemacht haben das er aus 100 km/h unter 30 Metern stand. Aber das ging nur auf dem Golf und sonst mit keinem Auto.
Mein BMW hasst zum Beispiel Toyo reifen, die sind nach 2000 km so laut das ich meine nen Brückenpanzer zu fahren. Da ist mit sprit sparen auch nix mehr wenn der Sägezahn sich ins Profil frisst...

Grundlegend glaube ich sollte die EU Ihren Regelwahn etwas eingrenzen sonst endet das in einer Katastrophe. Ja und wir Deutschen vielleicht aufhöern alle haar klein zu befolgen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03 09 , 2010 23:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
Ja und wir Deutschen vielleicht aufhöern alle haar klein zu befolgen.

das ist genau das was ich meine! Es ist ja nicht alles schlecht was da aus Brüssel kommt - leider wird uns das gute meist von unserer Regierung vorenthalten - aber jeder absolute Quatsch wird von Merkel und Co miniziös umgesetzt :shoot: auch wenn es noch so schwachsinnig ist! Warum haben wir nur so eine "Ja Sagerin" als Staatsoberhaupt ::?

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07 09 , 2010 09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Weil wir als Volk doch erhlich gesagt genauso sind. Wir lassen uns doch irgendwie alles gefallen. Wir maulen zwar, aber was tun wir wirklich dafür das sich was ändert?

Solange wie diese Schnalle alles machen kann was sie will, macht sie das auch...leider haben wir die jetzt noch längere Zeit auf der Pelle... aber egel wer der Nachfolger wird, ich glaube es wird sowieso nicht besser...

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07 09 , 2010 10:24 
Zitat:
aber egel wer der Nachfolger wird, ich glaube es wird sowieso nicht besser...

das sehe ich anders! Noch schlechter als Pickeldi Westerwelle samt Merkel geht es gar nicht mehr in diesem Lande! Die unfähige Regierung treibt uns in den Abgrund :-( Es gab in Deutschland noch nie eine schlechtere und unfähigere Regierung. Das ist Tatsache :mies: :mies: :mies:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08 09 , 2010 12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Aber wird das nicht in jeder Legislaturperiode behauptet? Wir werden immer wieder aufs neue überrascht.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08 09 , 2010 13:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hi T4,
Du magst recht haben aber ich sehe das leider auch so das die jetzige Regierung einfach nichts auf die Reihe bekommt! Allein diese riesen Sauerei mit der Atomlobby zeigt doch ganz klar in welche Richtung diese Regierung denkt. Wir sind denen doch total egal! Es scheint nur noch darum zu gehen das sich alle wie im SB Laden die Taschen voll packen! Da investieren die Gemeinden in erneuerbare Energien und nun müssen diese abgebaut werden weil die Regierung die Atomwirtschaft frei gewähren läßt! Wenn das nicht ein absoluter Mist ist weiß ich auch nicht mehr :shoot: :-(

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: