Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 15:25

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 04 , 2012 15:40 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Auto zur Reparatur gegeben, da es bei längerem Laufen des Motors im Stand oder Stop-and-go-Verkehr sehr laute, komische Rattergeräusche von sich gab.

Die Werkstatt hat denn die Drosselklappe gereinigt u mir 78 Euro berechnet. Damit sei der Fehler behoben, hieß es. Sie hätten auch keine komischen Geräusche feststellen können u seine mit dem Auto gefahren.

Das Ende vom Lied jedoch war, dass ich danach wieder mit dem Auto gefahren bin u bei längerem Laufen des Motors im Stand wieder das Geräusch kam. Mein Freund hat dann mal unter die Motorhaube geschaut u festgestellt, dass der Ventilator, der für die Kühlung des Motors sorgt, unglaublich eiert u sich, wenn er anspringt, um den Motor zu kühlen, schon selbst an seiner Vorrichtung kaputt schlägt.

Meine Frage nun: Kann ich jetzt einfach das Geld von der Werkstatt zurückfordern? Weil repariert haben die ja nichts und anscheinend auch nicht wirklich ins Auto reingeschaut!?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 04 , 2012 07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Das ist ne Sache die können wir hier so garnicht für Dich klären. Ich würde auf jeden Fall aber die Werkstatt aufsuchen und denen mal direkt die Info vor den latz knallen. Sagst aber besser nicht das es ein Freund von Dir war sondern das Du das Problem sofort wieder hattest und Dir ne zweite Meinung geholt hast.

Im schlimmsten Fall musst halt nen Anwalt einschalten wenn die 78 Euro wieder willst. Aber ehrlich gesagt ist das mehr Stress und evtl. auch sogar teurer wie wenn einfach die 78 euro lässt.
Trotzdem würde ich die Jungs drauf ansprechen

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 04 , 2012 15:44 
Wie mein Vorredner schon sagte ist das so nicht so einfach zu sagen. Du mußt der Werkstatt eben nachweisen das sie nichts getan hat und das ist auch mit Anwalt ein riesen Problem :knirsch:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: