Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 21:14

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 04 , 2010 16:37 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Naja, zur Gefährlichkeit: So ein Kleinwagen fährt ja heutzutage auch schon mit 50 Liter Brandbeschleuniger herum. Also das halte ich eher für ein lösbares Problem.
Genauso gibt es in heutigen Autos bereits mehrere Systeme, die nur von Experten angerührt werden dürfen (Airbag) oder erhebliche Stromspannungen aufweisen.
Auch erscheint mir die Kapazität heutiger Batterien bereits für viele Autofahrer mehr als ausreichend.

Aber denkt euch einfach mal 20 Jahre von heute weg in die Zukunft. Bis dahin kann sich schon einiges tun! Dass heutige E-Autos eher ein Spielzeug für einzelne sind, steht für mich außer Streit. Da brauch ich kein tolles "Verbraucherwarnungs-Buch". Ganz abgesehen davon kaufe ich sicher keinen Kleinstwagen um 30.000,- €, bei dem alleine die Batterie 20.000,-€ kostet...

Freuen wir uns, dass es ein paar wenige gibt, die diese Technik ausprobieren wollen und die dadurch natürlich immer besser wird.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01 05 , 2010 12:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
seh ich auch so... in 50 jahren fahren wir reifenfrei... mit plasma antrieb ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02 05 , 2010 10:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
A.N.T.R.A.X. hat geschrieben:
seh ich auch so... in 50 jahren fahren wir reifenfrei... mit plasma antrieb ^^

Warp-Antrieb 1 oder 2 :lacher: :lacher:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03 05 , 2010 13:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Elektro? Warum nicht! Bei den Moppeds ist man beim Elektroantrtieb schon weiter!

http://www.youtube.de/watch?v=8Bni45TKUrA&playnext_from=TL&videos=hoc8MB

Soundtechnisch natürlich auch zu vergessen, dafür Spass!

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 05 , 2010 09:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Naja sicher ist Strom gefährlich, aber es steckt doch auch viel Gefahr in einem vollen Benzin Tank. Wenn ein Unfall passiert und der ausläuft, merken wir es erstmal nicht direkt an unser eingenen Gesundheit, aber ich denke ihr wisst das dies noch viele andere Gefahren trägt. Mal ganz davon abgesehen das man von der Autobatterie auch einen tötlichen Schlag bekommen kann. Ich sehe da keine so riesigen Gefährlichkeitsunterschiede!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 05 , 2010 12:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
naja rein aus Retter-Sicht (Feuerwehr) bin ich der Meinung das ein Benzintank nicht so gefährlich ist wie Strom. Benzin läuft entweder aus oder bleibt da wo es hingehört, nämlich im Tank. Wir haben erst zur Übung einen halb voll getanken Ford Mondeo angezündet und der Wagen brannte wie Zunder. Aber nich wegen dem Benzin im Tank, davor war schon der ganze Wagen nur noch Schrott. Es gab auch keine Explosion oder sonstiges. Daher meine ich, das Benzin schon recht gut in Griff zu bekommen ist.

Strom hingegen ist nicht nur tödlich beim anfassen, es kann auch sehr sehr leicht ein Feuer entfachen. Gerade wer schon mal eine LiIon Batterie angestochen hat, der weiß das es sehr schnell zu einer riesigen und sehr heißen Stichflamme kommt. Als Modellbauer sollst einen LiIon Akku nicht mal laden solange Du ihn nicht in ein feuerfestes Gefäß legst.
Irgend wie trau ich der Technik nicht über den Weg.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15 06 , 2010 21:58 
Der größte Nachteil von Elektroautos ist
SIE VERBRAUCHEN KEIN BENZIN!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15 06 , 2010 22:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
:lacher: :lacher: :lacher: :lacher: ...ist das wirklich nen nachteil???? :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15 06 , 2010 23:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Seit wann fahren Elektroautos ohne Benzin ::? :ohgott: :flöter:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16 06 , 2010 08:13 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Das war wohl sarkastisch gemeint - in Hinblick auf die Geldbörsen der Ölkonzerne...

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: