Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 03:53

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27 04 , 2010 15:10 
Hallo,

ich wuerde mich gern mit ebenfalls Interessierten ueber den (Un)sinn von batterieversorgten Elektroautos austauschen und dabei vielleicht noch etwas von jemandem lernen. Mein Kenntnisstand der Nachteile (...die angeblichen Vorteile werden einem ja ueberall aufgezwungen) von Elektroautos ist der aus dem obigen Buch. Ueber Antworten von Interessenten und Kennern der Materie wuerde ich mich freuen.

Liebe Gruesse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 04 , 2010 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
hi,

in wie fern meinst du das?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 04 , 2010 20:51 
Hi,

ganz einfach: Falls es noch weitere Nachteile gibt, dann wuerde ich gerne davon erfahren von jemandem, der sich damit auskennt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 04 , 2010 23:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
achso :( ... sorry :scheini:

mhm,was soll es noch für Nachteile geben?? jedes fzg. hat vor- und nachteile...

ein nachteil wäre die geringe akkuzeit,d.h. die distanz die man mit dem fzg. zurücklegen kann.. meines wissens sind die meisten bis 300-400 km ausgelegt, dazu kommt das es im moment moch zu wenig ladeparkplätze gibt.
ein weiterer ist die anschaffung,so ein auto kost schon mal nen euro...

aber wie gesagt gibt es auch vorteile.
wie es aussieht wird wohl immer mehr in zukunft in richtung e-auto gebaut und geforscht/entwickelt.
die umweltbelastung ist geringer,die nachfragen steigen langsam.

bist du eher gegen reine e-fzge. oder hybrid , oder generell dagegen??

mich würde z.b. interessieren wie man es später mal mit kriegsgeräten machen möchte,wenn die rohstoffe mal dem ende zugehen...ich glaub weniger das ein panzer batteriebetrieben oder mit solarzellen das battlefield betritt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28 04 , 2010 07:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Nachteile eines Elektro-Autos.

Naja da fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein:

- Auch wenn alle sagen wie toll doch unser Stromnetz ist. Wir haben zu wenig von dem Zeug als das wir unsere Autos noch mit Strom fahren könnten, vor allem dann wenn wir unsere Kohle und Kernkraftwerke abstellen wollen.

- Batterien sind einer sehr großen Entwicklung unterzogen aber auch sehr gefährlich. Nickel-Metallhybride Batterien sind kleine Bomben und die ganzen Ionen-Technik ist selbstentzündlich bei technischer Verletzung. Das Auto wird also immer mehr zu ner fahren den Zeit- oder Brandbombe

- Batterien sind dazu nicht ewig haltbar da die optimale Pflege nicht gewährleistet werden kann. Das Autoleben hält ein Akku nicht aus und muß daher ausgetauscht werden. Das ist zum einen teuer und zum anderen nicht gerade Müll wie wir ihn uns wünschen

- Der Strom der dort fließt ist sehr sehr hoch. Besonders die tödlichen Ampere. Das ist in meinen Augen sehr gefährlich sich mit diesen hohen Strommengen auseinader zu setzen. Stell Dir einfach mal vor du gehst heute an die Batterie eines modernen Diesel-Autos und wirfst einen Schraubenschlüssel zwischen die zwei Pole. Nach etwas funken und rauchen wirst wohl den Schraubenschlüssel nimmer wegkriegen. die Batterie ist aber nur zum starten und nicht zum fahren.

- Man weiß nicht wie verunfallte Fahrzeuge reagieren. Ich denke da gerade an Ersthelfer oder Technische Helfer wenn das Fahrzeug aufgeschnitten werden muß etc. Da ist Strom ein gefährlicher und halt leider unsichtbarer Gegner

So mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Ich bin sicher das Ingenieure da schon diverse Ideen dazu haben und sich mit dem Thema auseinader setzen. Grundlegend bin ich ein Fan von den Motoren das sie sehr stark sind und tolle Leistungen aufbauen können aber das Problem, strom zu speichern bleibt weiterhin bestehen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28 04 , 2010 14:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Warum immer so schwer: Ich finde einen riesen Nachteil das die Dinger keinen Sound haben. Kein Radfahrer oder Fußgänger hört es wenn sich so ein Sonnenmobil nähert! Denkt mal an die blinden Verkehrsteilnehmer - Chancenlos :mies: :mies:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28 04 , 2010 20:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Naja, um den strom brauch man sich weniger sorgen zu machen,da kommt kein leihe dran,da gibts sicherheitsvorschriften.... da noch was selbst machen ist nicht... selbst in der werkstatt hat nur einer einen schlüssel für den hochstrombereich des fzg´s um manipulation etc. zu entgehen...

mit dem sound hast recht hunny, aber selbst da hat man schon system gezeigt die mit nen soundsystem ein fzg. nacharmen... kannst dir sogar aussuchen was für ein sound du möchtest... :lacher: :scheini:

das steckt alles eh noch in den kinderschuhen,bis sich das richtig durchsetzt vergehen noch ein paar tage....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28 04 , 2010 23:27 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
kannst dir sogar aussuchen was für ein sound du möchtest...


cool - kann man einen Furz auch haben ::? :lacher: :lacher:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 04 , 2010 08:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Du kannst alles haben was Du willst es ist im Endeffekt nur ein MP3-Player der alles nachahmt was Du hören magst. Besonders krass fand ich den RUF-Porscheder komplett mit Strom läuft. dem wurde in eine Auspuffblende diese Boxen verpasst und den typisch geile 6 Zylinder-Sound eines echten Porsche verpasst. Und geht hammermäßig ab der Wagen ;-)

An den Strom rankommen ist heute noch ein Problem da geb ich Dir recht aber wir reden hier über die Zukunft. Da wird es sich nicht vermeiden lassen das die Leute auch da ran gehen. vor 100 Jahren war der Otto-Motor ein Buch mit 7 Siegeln heute bastelt jeder Kasper an dem Teil rum.
Leider ist Strom da sehr sehr gefährlich und das unterschätzen die Leute oft.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 04 , 2010 10:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
heute bastelt jeder Kasper an dem Teil rum.
also ich bitte Dich :scheini: :flöter: Hast Du nun etwa mich gemeint ::? :scheini:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron