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BeitragVerfasst: 04 05 , 2011 00:32 
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer zeti ein Problem mit einem Citroen und weiß mir keinen Rat mehr:

Zunächst techn. Daten:
Ciroen Xantia, 1.6, 88 PS, Baujahr 1996

Mein Problem ist der Heizungslüfter unter dem Handschuhfach.
Der Motor des Heizungslüfters bekommt keinen Strom.

Vom Motor Richtung Handschuhfach geht ein Kabelbaum:

- 1 dicker roter Draht
- 1 dicker schwarzer Draht
- 1 dünner weißer Draht
- 1 dünner orangener Draht
- 1 dünner rosafarbener Draht

Der Stromführende dicke rote Draht bringt keinen Strom zum Motor des Heizungslüfters. Der Motor selbst funktioniert.

Wenn man den Regler von 15°c auf 26°c stellt, hört man wie die Lüfterklappen arbeiten.

Meine Fragen:
Wohin geht der Kabelbaum vom Motor des Heizungslüfters als nächstes?
Und wo endet vom Motor das dicke rote Kabel?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße Carfriend


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BeitragVerfasst: 04 05 , 2011 07:11 
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ich tipp mal das rot und schwarz auf den Sicherungskasten gehen werden und die anderen 3 Kabel zur Steuerung da sind und somit in die Schalt-Elemente gehen im Amaturenbrett.
Wenn Du also auf rot keine Stromführung hast würde ich mal die Sicherung prüfen und den Weg von da weg verfolgen. Eine kalte Lötstelle oder ein Kabel das sich durchgescheuert hat und schon geht da nichts mehr.

so long
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- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


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BeitragVerfasst: 04 05 , 2011 21:22 
Hallo Unforgiven,

danke für Deine Antwort. Ich werde das morgen mal üperprüfen und melde mich wieder.

Gruß
Autofreund


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BeitragVerfasst: 06 05 , 2011 19:14 
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seh ich auch so unfor........ :::


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BeitragVerfasst: 06 05 , 2011 23:41 
hallo zusammen,

ich habe die sicherungen jetzt insofern geprüft, dass ich geschaut habe, ob sie noch ganz sind, d.h. rausgezogen und nachgeschaut.
dass mit der lötstelle weiß ich nicht, wie ich das überprüfen soll.

das problem neben dem motor des heizungslüfters, der keinen strom mher bekommt ist jetzt auch, dass der kühlermotor bei 80°c anläuft und erst usgeht, wenn das auto schon eine weile steht. als der heizungslüfter noch funktionierte, ist der kühlermotor nicht angesprungen (erst bei 35°c im sommer). und das ist auch mist, weil der ja dann mit der zeit auch seinen geist aufgibt, wenn er nicht mal abschaltet.

jemand sagte mir jetzt es kann auch am zündschloss liegen. an sich funktoniert das, ich kann den wagen starten.

weiß mir keinen rat.

grüße


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BeitragVerfasst: 06 05 , 2011 23:45 
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also der eben gesendete beitrag, war von mir (autofreund), hab vergessen mich anzumelden
:)


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BeitragVerfasst: 07 05 , 2011 21:51 
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dadurch das die klimaverhältnisse schon sommerliche temperaturen aufweisen,kann es sein das der lüfter für den motorkühler nach abschalten der zündung nachläuft.wegen der stauhitze,also völlig normal... :knirsch: oder was meinst du?


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BeitragVerfasst: 09 05 , 2011 07:15 
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Kann es evtl. sein, das Du eine Klimaautomatik in Deinem Wagen verbaut hast?
Mir kommt das gerade so wie folgt in den Sinn:

Du stellst die Heizung auf war, aber der Motor bläst keine warme Luft rein sondern bleibt ruhig wie eh und je.
Wenn Du nun einen defekten Thermostat hättest, der nur den kleinen Kreislauf offen lässt dann hast Du folgende 2 Phänomene:
1. Keine warme Luft kommt ins Auto
2. der Lüfter am Motor springt recht schnell an weil der Kühlkreislauf sehr sehr heiß wird.

Das seh ich mal als möglichen Ansatzpunkt denn der Lüfter wird immer nachlaufen bis das Wasser auf der Temperatur ist, die für den Motor schadlos zu vertreten ist.

so long
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BeitragVerfasst: 09 05 , 2011 19:43 
ich habe ein zweites thermostat da, das funktioniert. als es winter war hab ich den motor an den zigarettenanzünder angeschlossen, das funktioniert alles, der motor ist ganz.

das problem ist einfach, der der heizungsmotor keinen strom vom roten dicken kabel bekommt und ich weiß nicht warum *nixweiss*

viele grüße


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BeitragVerfasst: 09 05 , 2011 19:45 
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oberer beitrag war wieder von mir, hab wieder vergessen mich anzumelden :)


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