Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 15:38

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08 03 , 2009 03:00 
Hallo ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.
ich wollte heute vom einkaufen wieder heim fahren und habe mein auto gestartet auf einmal macht er komische geräusche ruckelt und das Symbol für die Vorglühlampe leuchtet, konnte nicht mehr richtig gas geben nur schritttempo und nur bis 2.000 Umdrehungen. Bremsen ging nur noch mit handbremse oder beim pedal gaaanz lange und fest durchdrücken bis sich was tut. aus dem auspuff richt es komisch.
ich habe ein renault clio 1.2 16V BJ 2003 Benziner!
Bitte schnell um Hilfe da es heute abend passiert ist und keine werkstadt zur verfügung steht
Vielen dank im Voraus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 03 , 2009 10:38 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
Vorglühlampe in einem Benziner............hmm :lacher:

warscheinlich meinst du die Motorkontrolleuchte, ich würd mal ganz spontan auf ein kaputten/losen Unterdruckschlauch vom Bremskraftregler tippen, wenn der falsch Luft zieht läuft der Motor unrund und du hast keine Bremswirkung,
schau mal im Motorraum auf der Fahreseite nach dem Bremskraftregeler, da müßte ein Schwarzer Kunststoffschlauch sein der richtung Vergase/Einspritzbrücke läuft, wenn der daruf ist zieh in mal ab, (bei laufenden Motor) sollte sich die Drehzahl nicht ändern liegt es darn.
gruss Sandman

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 03 , 2009 14:11 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 03 , 2009 02:53
Beiträge: 1
Plz/Ort: Fulda
hallo danke schon mal
die leuchtet auch aber auch das symbol für die vorglühlampe im benutzerhandbuch steht für benziner das es ein elektronikproblem sei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 03 , 2009 16:43 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
probier das mal mit dem Unterdruckschlauch, sollte das nicht gehen, wirste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müßen, dann weiste es genauer.

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18 12 , 2013 19:37 
sandman hat geschrieben:
probier das mal mit dem Unterdruckschlauch, sollte das nicht gehen, wirste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müßen, dann weiste es genauer.

Elektronikproblem Vorglühlampe leuchtet


ich habe auch gleiche probleme Elektronikproblem Vorglühlampe leuchtet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22 12 , 2013 22:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Servus,

dann lass mal was über Deinen Wagen hören. Welches Modell, Baujahr und so weiter.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: