Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 02:41

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 02 , 2013 22:02 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04 03 , 2008 16:19
Beiträge: 18
Plz/Ort: Paderborn
Hallo,

vor knapp drei Jahren hatte ich darüber berichtet, dass mein damaliger Neuwagen Mitsubishi Colt Polar 1.3 (5 Türer) ab und an im 1. Gang hakt (ging nicht rein); nach einigen Diagnosen und einen weiteren Fall (bei einem anderem Kunden mit dem selben Fehler) wurde dann das Getriebe getauscht und voila, alles in Ordnung.
Nun wird mein Auto im März drei Jahre alt, hatte auch sonst keine technischen Probleme o.ä. Gelaufen ist er nun knapp 17.000 km (mobiler Einkaufswagen und immer kurzstrecke zur Arbeit, ab und an 70km Autobahn). Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist (kann ich diesen Monat noch abschliessen bei Mitsubishi) eine Garantieverlängerung dazu zu kaufen?
Die Kosten find ich sehr fair: 220 € für 2 Jahre!
Nur "lohnt" sich das?

Mir ist natürlich bewusst, dass wenn ich die kaufe und nichts passiert, das Geld quasi rausgeschmissen ist, gebe ich es nicht aus und es passiert was, dann sitze ich da mit einem langem Gesicht ;)
Ich wäre daher sehr interessiert an Leuten, die einen ähnlichen Colt in dem Alter von 3-5 Jahren fahren und was ihr dort für Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Per., die in der Garantie mit inbegriffen sind (zB Getriebe, Motor), habt!
Ist das Auto eventuell anfällig nach ein paar Jahren? Oder hat auch dieses die (für mich gewohnte) Mitsubishi Qualität? Was empfiehlt ihr generell?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25 02 , 2013 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo,

Ich fahr zwar keinen Mitsubishi aber grundlegend rate ich zu so einer Versicherung wenn Du:

- Die Kundendienste immer beim misubishi-Händler gemacht hast
- Die Kundendienste weiterhin dort machen möchtest
- Du das Auto noch die 2 Jahre fahren willst

Dann ist diese Versicherung auf jeden Fall sinnvoll, egal wie zuverlässig der Wagen ist. Es kann immer was passieren und wenn man sich absichern kann für so wenig Geld ist das in meinen Augen eine gute Investition.

Den Versicherungsumfang erfährst Du beim Händler die können Dir das sehr genau erklären was wann und wie versichert ist.

Im Grunde ist es halt so, das bei einem Benziner (vermute ich ist so) die Defektanfälligkeit nicht so hoch ist wie bei einem Diesel. Trotz alle dem reden wir hier von nicht mal 10 Euro im Monat.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron