Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 19:43

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: motortuning a3 amition 1.8 er
BeitragVerfasst: 17 06 , 2011 15:23 
hi ich möchte bei meinem a3 einen turbolader einbauen lassen oder einen kompletten neuen motor der schon einen turbolader drin hat, habe aber null ahnung davon.
also hier die frage: kann mir jemand ein par tipps, ratschläge oder mir ein par internetseiten geben wo ich mich informieren kann, geben?
LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: motortuning a3 amition 1.8 er
BeitragVerfasst: 18 06 , 2011 23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Tips und Ratschläge kann ich Dir schon geben aber wenn Du null Ahnung hast dann ist das ein Himmelfahrtskommando.
Überleg Dir auf jeden Fall auch das die Bremsanlage evtl verbessert werden muss und unter Umständen auch das Getriebe. Lass mal genaue Daten zum Ausgangsmodell hören.

So Long
The unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: motortuning a3 amition 1.8 er
BeitragVerfasst: 21 06 , 2011 08:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Das ist immer so ein Problem, wenn man keine Ahnung hat... ist nicht böse gemeint. (ich bin perönlich da auch nicht ausgenommen)

Viele stellen sich das so einfach vor. Man nehme einen Motor, und einen Turbolader verflanscht es miteinander und gut.

Wie unforgiven schon sagte ist nicht nur an den Motor zu denken auch Bremsen, Getriebe und Fahrwerk muss man der Mehrleistung anpassen.


Problem ist auch das Turbomotoren meist in ihrer Kompression gesenkt sind, es muss ein Ladeluftkühler eingebaut werden usw. Es gibt sonst echt thermische Probleme.

Kauf dir am besten nen Wagen der von Hause aus mehr Leistung hat, z.b nen A3 1,8 T und lass ihn chippen, oder kauf dir einen S3.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: motortuning a3 amition 1.8 er
BeitragVerfasst: 27 06 , 2011 20:00 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25 06 , 2011 09:26
Beiträge: 12
Da schließe ich mich meinen Vorredner an, dieses Vorhaben sollte sehr gut überlegt sein. Da kann einiges schief gehen, habe das leider schon selbst erlebt :( daher sollte unbedingt ein Fachmann den Umbau erledigen oder zumindest begleiten.

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: motortuning a3 amition 1.8 er
BeitragVerfasst: 27 06 , 2011 22:30 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 06 , 2011 22:48
Beiträge: 8
Ich würde mich auch sehr behutsam herantasten und jemanden dabei haben, der von der Materie wirklich Ahnung hat. Wenn es nicht klappt, dann bleibst du auf der Rechnung sitzen >>selbstverschuldet. HAst du ggf. einen KFZ-Mechaniker im Freundeskreis? Wenn es eine Firma macht ist diese haftbar für Folgeschäden bei Privatmann >nicht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: