Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 13:04

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multicar Problem
BeitragVerfasst: 10 02 , 2012 19:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
So ich poste das mal hier weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe das mir ein einer von Euch helfen kann :o

Mein Problem:
Ich habe ein Multicar wo sich vor geraumer Zeit immer die Bremsen festgesetzt haben vorne. Irgendwie konnte der Druck wohl nicht abgebaut werden in der Bremsleitung. Daraufhin haben wie den Hauptbremszylinder gewechselt. Dannach ging alles perfekt. Die Radbremszylinder und die Bremsleitungen sind neu ! In den Bremmstrommel ist alles sauber und die Beläge sind auch neu. Wenn ich eine gewisse Zeit fahre ist es aber so wie vorher der Pedalweg wird immer kürzer. Wenn ich das mehr "pumpe" wird es etwas besser. Kann es sein das da Luft im System ist? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr ::? ::?

Grüße hunny

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multicar Problem
BeitragVerfasst: 11 02 , 2012 12:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi Hunny :-)(

Also für mich hört sich das in der tat wie Luft im system an...
Schau auch mal ob irgendwo die Leitung geknickt ist,was ich eigentlich nicht galube....

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als pumpen, d.h. ventil am Zylinder nicht öffnen,sondern Bremse treten ,Pedal mit fuß zurückholen, immer wieder.Es sollte nach einer Zeit spürbar besser werden und das Pedal selbstständig wieder zurück kommen.
Falls da doch nichts funktionieren sollte wird wohl zu viel Luft im System sein und es muss nochmals entlüftet werden... :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multicar Problem
BeitragVerfasst: 11 02 , 2012 15:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hallo,
weshalb verkürzt sich der Pedalweg wenn Luft in der Leitung sein sollte?

Grüße hunny

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multicar Problem
BeitragVerfasst: 13 02 , 2012 08:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Tach Leute,

wenn ich das richtig im Kopf habe wir die Luft durch den Druck auf die Flüssigkeit mit der Zeit in den Hauptbreszylinder gedrückt. Dort mach das Membran nicht mehr auf und es kommt zur Pedalverhärtung...
Das ist aber nur was ich da noch im Kopf habe zu dem Thema Bremsen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Multicar Problem
BeitragVerfasst: 13 02 , 2012 10:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hm könnte gut sein. Ich werde die dann auf jeden Fall noch einmal entflüften! :::

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron