Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 02:57

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 21 12 , 2011 18:28 
Hi nun habe ich mir ganz neue Wischer von Bosch gekauft und was soll ich sagen auch diese quitsschen wie blöde :-( *hammer* was kann man nur noch dagegen tun ? Das geht mir so auf die Zwiebel ich werde bald wahnsinnig!

Hilfe BITTE :-)(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 21 12 , 2011 20:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi Gst :-)(

vermutlich ist der Winkel der Wischer zu der Frontscheibe nicht korrekt.Das kommt mit den Jahren schon mal vor.
Fachwerkstätten haben einstelllehren für diesen Fall,man kann aber auch selbst den Wischarm VORSICHTIG etwas in Wischrichtung verdrehen/biegen.Nur ist es so das der Wischarm trotzdem nicht korrekt eingestellt ist und das Quietschen für kurze zeit weg ist.

Anderer Tipp:
Im Fachhandel für Fzg.-Pflege gibt es Mittelchen wie Aquaperl.Hier wird die Frontscheibe nach ANLEITUNG mit dem Mittel behandelt und es bildet sich dadurch eine Schicht auf der Frontscheibe die die Wirkung von Lotusblüten hat.Die Regentropft haften nicht mehr an der Scheibe sodern rollen sofort ab.Wenn man die Scheibe richtig nach Vorschrift behandelt bräuchte man theoretisch keine Wischer mehr.Das Mittel hält bis zu 6 Monate je nach Herstellerangabe.
Hierdurch wird sich dein Problem sicher lösen :::

So würd ich es behandeln :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 21 12 , 2011 23:00 
Hi
habe gestern im Tv gesehn das man die Scheibe mit Kartoffeln einreiben soll. Da hat das super gut funktioniert! :? :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 22 12 , 2011 14:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Oh, Hausmittlechen helfen da auch,wie die Katoffeln.

Bin aber am zweifeln das es lange hält.Hier wird die Wirkung vermutlich gerade so lange halten als wenn du die Waschanlage fährst und die dortige Wachsschicht drauf hast..

:lachen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 30 12 , 2011 01:18 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Hatte auch mal rubbelnde und qietschende Bosch-Blätter. Da half auch kein Verbiegen der Wischerarme. Das muss ein Alt-Lagerbestand gewesen sein, denn die nächste Garnitur lief wieder absolut 1A.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer quitschen
BeitragVerfasst: 09 01 , 2012 11:33 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 01 , 2012 13:20
Beiträge: 8
Da das Aquaperl nicht nur das Quitschen vermindert, sondern auch lange Hält und zudem auch noch die Verkehrssicherheit erhöht, werde ich das auch mal damit probieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron