Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 05:42

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 04 , 2014 09:12 
Offline
Siedler
Siedler
Benutzeravatar

Registriert: 03 08 , 2003 17:09
Beiträge: 100
Plz/Ort: Köln
Hallo.

Ich will auf eine Art "Petition" hinweisen.
Für Video-Kurse zur Fahrzeugreparatur. Scheinbar gibt es so etwas noch nicht.

Ich habe sogar einige Zeit gewartet, mittlerweile gibt es 11 Unterstützer die anscheinend NUR aus dem IT-Bereich kommen (da ich bisher noch keine "Werbung" in Foren dafür gemacht habe):
https://www.video2brain.com/de/wunschli ... eparaturen

Mir scheint es gibt weltweit noch keine Videokurse zur Reparatur an Fahrzeugen.
Mir ist ein Lehrvideo nur vom VEB Suhl, Zweirad und Jagdwaffenfabrik, "Ernst Thälmann" bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=AFMVnJJp4PU

Seit Jahrzehnten funktionieren Selbsthilfebücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht". Aber Video wäre eben viel direkter.
Man sähe jeden Schritt am realen Motor, den direkten Einsatz des Werkzeuges etc..
Nicht ein paar Sätze, und dazwischen ein paar Strichzeichnungen. Oft noch mit Verweisen auf Schritte die an anderer Stelle beschrieben werden, die Teil einer größeren Reparatur sind.
Bei DVD/BluRay kann man ja als Hersteller Einzelvideos zu einem Film zusammenstellen.
Einzelne Vorgänge (Clips), die in mehreren Reparaturen vorkommen, werden dann in mehreren Reparaturen genutzt.


Denn die Video2Brain-Kurse sind bisher eigentlich alle aus dem IT-Bereich.
Alles für Software, Programmiersprachen etc..
Wer also nicht strikt dagegen wäre (warum auch), kann sich ja kurz registrieren (Video2Brain ist ja nicht irgendwer) und dafür stimmen. Kostet ja nichts. Auch wenn man es nur gut findet. Ist ja keine "Vorbestellung" bzw. irgendwie verbindlich.

Im Kommentarfeld könnte man noch die persönlichen Vorlieben bezüglich Automodellen für so einen Kurs nennen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09 04 , 2014 10:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Tobias,

guter Vorschlag danke

so long
the Unfrogiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron