Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 14:12

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vw Golf 3 macht komische Geräusche
BeitragVerfasst: 14 02 , 2012 17:01 
Hallo.
Jetz ne Frage... Das war zwar erst zwei mal aber ich möcht wissen in welche Richtung der Ton geht..
Und zwar fängt das immer an der selben Stelle der Straße an auf der ich fahre..
Das ist wie der Ton, wenn man in eine Flöte bläst aber kein Ton kommt sondern nur eine Art pfeifen, da bin ich so ungefähr bei 80/90 km/H. Wenn ich bremse ist es weg.
Dann fahr ich die Ausfahrt runter, dann ist der Ton noch kurz da, dann geht er aber weg.
Wirklich warmgelaufen ist mein Auto da noch nicht.
Vielleicht hängt das mit dem "fliegenden Auto - Ton" (wie bei Futurerama') zusammen den ich zur Zeit hab. Der ist allerdings auch nur da bis ca 50 km/H.

Freunde sagen das es das Radlager ist, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Kann mir irgendwer helfen?
Mit lieben Grüßen
:lachen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14 02 , 2012 20:49 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Hallo Tessa,
ich verstehe zwar nur nur die Hälfte von dem was du da von dir gibst (Futurama und so), aber lass es uns mal reduzieren: Du hast bei 80-90km/h ein pfeiffendes Rauschen, dass beim Bremsen verschwindet. Wenn der Wagen ein paar km gefahren wurde, verschwindet es komplett. Du ziehst nun die Radlager in Betracht.

Nun, die Radlager melden sich auf verschiedene Art. Da in der Regel nur eines kaputt geht (und das andere dann bald folgt) merkt man es ganz gut beim Lenken. Allerdings kenne ich es mehr als Brummen/Vibrieren... Je nach Kurve wird es schwächer oder stärker. Beim Bremsen wird es mitunter auch besser oder schlechter.
Also ja, die Radlager sind evt. denkbar. Wenn du zu deinen Symtomen noch die Kilometerleistung hinzurechnest (100.000 oder mehr) dann sind die Radlager sehr wahrscheinlich...

vielleicht hast du aber noch mehr Informationen...

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15 02 , 2012 07:33 
Ja jetz hat er 237.000 km drauf... das kann schon sein dass das die radlager sind. ich hab
auch einen freund gefragt der gemeint hat, es könnte eventuell sein das durch die Feuchtigkeit der Keilriemen durchrutscht.
Das könnte natürlich auch möglich sein. Ich werd das Auto diese Woche einfach mal durchchecken lassen.
Danke einstweilen *danke*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 02 , 2012 18:41 
Radlager machen immer Geräusche wenn sie dwfekt sind und hören nicht einfach so wieder auf! Wenn überhaupt wird es der Riemen sein der im kalten Zustand durchruscht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 02 , 2012 12:19 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Ja, Keilriemen klingt passender, vor allem dem beschriebenen Geräusch nach macht es mehr Sinn. Radlager sind doch deutlich mehr Brummen/Vibrieren als Pfeifen.
Aber durchchecken ist eine gute Sache, denn der Keilriemen muss es nicht unbedingt sein!

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: