Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 23:16

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 18 01 , 2011 15:02 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 01 , 2011 13:37
Beiträge: 4
Hi

BMW ist ein schönes Fahrzeug aber im Winter fährt er sich sehr schwammig auf der Straße.
Am schönsten fährt er sich in den Sommermonaten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 18 01 , 2011 22:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Schwammig könnte ich nicht sagen im Gegenteil ich finde ihn auf Schnee fast schon etwas zu hart. Kommt wohl auch auf die Reifen und das verbaute Fahrwerk drauf an. M-Technik ist eben ein geiles Fahrwerk für alle die es etwas sportlich mögen...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 19 01 , 2011 11:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Das liegt wohl an dem Heckantrieb? Wenn du nichts geladen hast fehlt bei glätte eben Traktion!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 28 06 , 2011 16:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 06 , 2011 12:51
Beiträge: 8
Alter BMW-Fahrer Tipp für den Winter den ich selbst immer anwende. Kauf dir nen Sack Zement oder 2 oder 3 und verstau diese im Kofferraum. Damit liegt er besser auf der Straße und du hast keine Probleme mal einen Berg rauf zu kommen. Kurz und bündig durch mehr Gewicht auf der Hinterachse erhältst du mehr Grip und Traktion. Ich wende diesen Trick schon jahrelang an, da ich früher trotz bester Winterreifen nicht mal meine Garageneinfahrt (bei Schneelage) rauf gekommen bin.

Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 28 06 , 2011 18:18 
Habe da auch noch einen Tipp: kauf Dir einen X3 dann gibt es auch ohne Kofferraumballast keine Probleme mehr :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 29 06 , 2011 13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Zementsack? Dat staubt doch... Heizkörper rein :scheini:

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 29 06 , 2011 19:02 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 29 06 , 2011 18:58
Beiträge: 11
Letzen Winter bin ich auch häufig aus der Kurve geglitten. Heck ist weg gerutscht. Wir hatten aber in der ganzen Umgebung Glatteis, da haben mir die Eisenplatten im Kofferraum auch nicht helfen können.

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 21 07 , 2011 16:28 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 19 07 , 2011 17:30
Beiträge: 7
Hallo!

Also ich haue seit Jahren schon immer im Winter Zementsäcke rein, und wieso sollten die Stauben? So lange du sie nicht aufmachst ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 11 10 , 2011 17:27 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23 07 , 2011 19:42
Beiträge: 7
ich find ehrlich gesagt den 3er bmw nicht so schön. Es ist natürlich immer eine Preisfrage aber der 5er und aufwärts ist gleich viel besser. vom äußeren her natürlich. vom fahren her kann ich das nicht so beurteilen weil ich den dreier noch nei gefahren bin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3er-BMW
BeitragVerfasst: 13 10 , 2011 08:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Gast hat geschrieben:
Habe da auch noch einen Tipp: kauf Dir einen X3 dann gibt es auch ohne Kofferraumballast keine Probleme mehr :o


Na da bin ich doch mal gespannt. Ich warte schon seit geraumer Zeit auf Schnee um meinen X3 mal so richtig zu testen :scheini:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: