Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 21:19

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 05 , 2004 19:19 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 30 05 , 2004 19:10
Beiträge: 1
Plz/Ort: Siegen
Hallo alle zusammen! Habe einen E36, 316i Compakt, Bj.2000, 77KW/105PS!

Da stimmt glaube irgendwas mit der Elektronik nicht!
Manchmal lässt sich das Fahrzeug gar nicht starten. Da spinnt die ganze Elektronik im Cockpit. Der Drehzahlmesser spielt verrückt, dreht wie er will obwohl das Auto nur auf Zündung steht, der Temperaturanzeiger geht in den roten Bereich und das ASC leuchtet einfach auf. Das Auto lässt sich auch gar nicht starten. Der blockt einfach ab oder ruckelt die ganze zeit und versucht anzuspringen, was leider nicht klappt. Ich vermute die Einspritzanlage spielt ebenfalls verrückt, weil das Auto im innenraum ziemlich nach Benzin anfängt zu riechen. Durch das viele probieren.
Nach mehreren versuchen klappt es dann mit ach und krach!!!

Habe das Auto mal zum BMW-Händler gebracht und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten der Kurbelwellengeber sei defekt. Habe ich reparieren lassen, Kosten 150 euro und der Fehler ist noch nicht behoben. Jetzt meinten die das Steuergerät könnte kaputt sein weil es falsche Singnale bekommt oder abgibt. Das weiss ich nicht genau. Alleine das nachschauen bei dem Händler hätte mich nochmal ca. 200euro gekostet, was mir allerdings ein bisschen viel war.
Hat einer von euch schon mal probleme mit sowas gehabt das er mir evtl. weiter helfen könnte???

Danke...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 05 , 2004 11:46 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 24 01 , 2004 16:50
Beiträge: 585
Plz/Ort: erlensee
kannst mal verusen die box mit glechem fahrzeug zu tauschen um das auzuprobieren ob das steuergerät ist muss glaube ich gleiche baujahr sein und die leistung auch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 05 , 2004 18:04 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 27 05 , 2004 17:06
Beiträge: 26
Plz/Ort: Duisburg
wegfahrsperre hat der wagen auch ne? vielleicht da mal prüfen ob alles ok ist..

_________________
328i Cabrio Königsumbau ,)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25 08 , 2010 10:03 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25 08 , 2010 09:55
Beiträge: 3
Hallo Tekker,
konntest du das Problem irgendwie lösen? Habe gerade das gleiche Problem und komm überhaupt nicht weiter. Musste auch schon mehrere hundert Euro ausgeben, bis jetzt kein Erfolg. Bin dir sehr dankbar wenn mir weiterhelfen könntest.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25 08 , 2010 11:50 
hallo...du hast mehrere fehler zusammen..einer seitz ist deine armaturenamzeige im eimer..heist halt das die accus im armaturenbrett fertig sind..oder ich tippe auf kabelbaum zwischen sicherungskasten und anzeigeinstrumenten..weill normaler weise die anzeiger..nur wen mann zündung anmach und davor killometerrücksteller gedrükt hält..werden die zeiger alle gerete gechekt..aber nur einmal..das auto nach benzin richt..hat sehr wahrscheinil andere ursachen..wurde mal an deine schtelle cheken das benzinzufuhrleitung..ist einfach..liegt uter der korroserie und verleuft links zum fahrzeug bis zum motor.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25 08 , 2010 14:13 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25 08 , 2010 09:55
Beiträge: 3
Hallo,
Das Problem tritt erst auf, wenn ich ca 10km fahre und dann denn Wagen für halbe Stunde stehen lasse. Dann mache ich die Zündung an, die Wasseranzeige geht auf voll, ASC Dreieck leuchtet und ich kann hören wie Benzin ununterbrochen alle 2 bis 3 Sekunden in die Zylinder rein gespritzt wird. Deswegen stinkt es auch nach Benzin. Um den Wagen nach diesem Fehler zu starten, muss ich solange drehen bis fast die Batterie alle ist. Der Wagen springt dann irgendwann läuft aber unruhig. Ich warte ca 5min dann ist es wieder alles ok. Was ich aber festgestellt habe, wenn dieser Fehler auftritt lass ich den Wagen für eine Stunde stehen das Problem ist dann von alleine weg. Beim Kaltstart habe ich das Problem noch nicht gehabt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 08 , 2010 07:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Alexander,

hast Du schon mal den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen? Ich habe den Eindruck das das Steuergerät meint, das der Wagen läuft und permanent Sprit benötigt und somit ein Fehler im Steuergerät vorliegt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 08 , 2010 08:34 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25 08 , 2010 09:55
Beiträge: 3
Hallo unforgiven,
der Fehlerspeicher wurde schon mehrmals bei BMW ausgelesen. Jedes Mal heißt es Kurbelwellengeber defekt. Ist es aber nicht. Immer wenn ich den Wagen zu BMW bringe läuft er einwandfrei. Das wegen können die auch nicht wirklich was finden. Ich habe selber manchmal mehrere Tage wo der Fehler gar nicht auftritt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 08 , 2010 16:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hmm das ist ein großer Mist. Das Steuergerät ist auch nicht so schnell mal eben getauscht das man das testen könnte.
Du sagst der Motor ist noch warm wenn das Problem auftritt. Kann der Fehler da irgend wo zu suchen sein, das die Steuerung nen falschen Wert angibt? Du siehst das es etwas Fischen im trüben ist was wir da tun.

Ich denke wie es klingt säuft der Wagen regelrecht ab. Und das kommt wohl mehr oder weniger davon das er einspritzt obwohl der Motor nicht läuft. Also muß irgend was sagen das der Motor am laufen ist...

Nockenwellengeber macht da schon Sinn. Kann es sein das das Kabel nen Macken hat, Marderbiss oder so?

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 08 , 2010 22:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
wie sieht die steuergerätebox aus?? sind die abläufe frei???

nicht das durch den dauerregen die abläufe durch laub über jahre zusitzen... schau mal ob das steuergerät trocken ist,bzw. ob oxispuren zu sehen sind.....

das steuergerät sitzt hinter der batterie .... der deckel ist in schaumstoff eingehüllt :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: