Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 18:02

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW Z4 Coupe
BeitragVerfasst: 18 11 , 2010 09:22 
Offline
Driver
Driver

Registriert: 28 08 , 2002 19:04
Beiträge: 1060
Plz/Ort: Österreich/Steiermark
Hallo Freunde!

Ich bin ein großer Fan der BMW-Coupe-Produktepalette. Derzeit hab ich ein E46 3er Coupe und bin ganz stark am Überlegen, ob das Z4 Coupe ein Auto für mich wäre. Ich kenne das Fahrzeug leider nur von Bildern und Testberichten und wollte mal nachfragen, ob mit dem Z4 Coupe schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat.

Grüße!

_________________
BMW 1er F20
---


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Z4 Coupe
BeitragVerfasst: 18 11 , 2010 10:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Gernot, schön dich zusehen

den Z4 Coupe konnte ich mal kurz um den Häuserblock bewegen und leider nicht so ausgiebig testen wie gewollt aber die paar Meter waren schon ein toller Eindruck, nicht mehr so kompromisslos wie der Z3 aber immer noch ein richtiger Roadster als Grundvater mit langer Schnauze und knackigem Heck.

Der Wagen liegt tief geduckt auf der Straße was man beim einsteigen und fahren sehr deutlich spürt. Man muß schon etwas runter sitzen aber dafür entschädigt jede Kurve mit toller Straßenlage dank tiefem Schwerpunkt.

Das Ambiente innen würde ich sagen, gewohnt BMW. Keine Tricks, keine Experimente, einfach ein BMW wie ihn die Fans mögen.

Von Außen finde ich das Auto sehr ansprechend. Es hat doch eine sehr starke Fahrzeuglinie die auch gerne zeigt, das hier was mit Power kommt!

Vom Fahren würde ich sagen ein toller Sportwagen mit Alltagscharakter. Gut es ist ein 2-Sitzer daran ändert auch das Coupe nichts. vorteil vom Coupe, es kommt mir Verwindungs-Steifer vor wie das Cabrio, was sich im Handling bemerkbar macht. Die Motoren sind gewohnt Reihensechser. was willst da hören von mir? schnurren wie ein Kätzchen, packen zu wie es sein muß und sind dabei sehr sparsam bei moderater und vorausschauender Fahrweise. (Kenn den Motor aus dem e90 raus halt)

Der Wagen ist klar etwas lauter als die 3er-Reihe und auch etwas mehr Macho würde ich sagen aber genau das will man ja, wenn man den Wagen fährt. Brav geht eben anders.

Mit der richtigen Motorisierung muß sich auch ein kleiner Porsche warm anziehen, was diesen BMW für mich zu einem kleinen Traumauto macht.

Über technische Probleme kann ich so jetzt nicht berichten, bis halt auf die üblichen Verdächtigen wie Traggelenke die BMW wohl immer beschäftigen werden.
Zur Zeit wird auch etwas über Rost berichtet bei BMW (e60 Heckklappe zum Beispiel). Da kann ich Dir aber keine Auskunft drüber geben weil mir da Erfahrungen fehlen.

Du solltest Dich halt eines frage. Willst Du das Auto als tägliches Fahrzeug nehmen? Du minderst durch die Kilometer den Wert deutlich weil das Cabrio mit Hardtop für viele auch eine tolle Alternative darstellt und dafür der Wagen ein wenig schade ist denk ich mir.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: abc
BeitragVerfasst: 03 02 , 2011 17:21 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01 02 , 2011 18:46
Beiträge: 45
abc


Zuletzt geändert von Suppenhuhn am 12 02 , 2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Z4 Coupe
BeitragVerfasst: 09 02 , 2011 11:23 
Offline
Driver
Driver

Registriert: 28 08 , 2002 19:04
Beiträge: 1060
Plz/Ort: Österreich/Steiermark
Hallo Leute!

Würde das Auto nur zum "Flanieren" brauchen. Nein ernsthaft, ich bin vom Auto beruflich unabhängig weshalb ich mich eben mit dem Gedanken spiele einmal noch was unvernünftiges zu tun :-)!

_________________
BMW 1er F20
---


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Z4 Coupe
BeitragVerfasst: 09 02 , 2011 13:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
wenn es nur zum flanieren ist dann auf jeden Fall - da gibts keine Frage oder dann doch gleich ein Wappen der Stadt Stuttgart mit auf den Grill

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: abc
BeitragVerfasst: 11 02 , 2011 14:44 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01 02 , 2011 18:46
Beiträge: 45
abc


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Z4 Coupe
BeitragVerfasst: 06 06 , 2011 13:55 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06 06 , 2011 12:51
Beiträge: 8
Der BMW Z4 Coupé ist aufjedenfall ein Auto, das optisch schon einiges her macht und auf der Straße Blicke auf sich zieht, unterstützt vom Motorengeräusch natürlich. Ich würde den Z4 ohne weiteres für den Beruf nutzen, wenn mir dann die 2 Sitze und der begrenzte Stauraum reichen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: