Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 10:42

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 12 , 2010 08:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
A.N.T.R.A.X. hat geschrieben:
was für ein probl. hast denn nun genau... versteh ich nicht :scheini:


Problem ist relativ.
ich hab nur die Ansaugbrücke runter gemacht und festgestellt das überall so ein hässlicher Ölfilm drauf ist in der Brücke und das kommt wohl alles aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Ich denke fast das die Menge normal ist für die 20 Jahre die der Wagen auf dem Buckel hat - trotzdem irritiert mich das denn eigentlich gehört das nicht in die Luft-Ansaug-Einheit rein in meinen Augen und Ölabscheider kann ich keinen finden...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02 12 , 2010 21:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
sonen richtigen abscheider hat der auch nicht....
die entlüftung führt direkt zum ansaugtrackt und wird der verbrennung zugeführt... völlig normal... :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03 12 , 2010 08:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
A.N.T.R.A.X. hat geschrieben:
völlig normal... :::


genau das wollte ich hören. Ich hab die Ansaugbrücke jetzt mal gereinigt das alles weg ist und ich werd mal mit BMW reden ob ich da nicht irgend wie einen Abscheider einbauen kann. Das würde meine Verbrennung verbessern und die Leistung der Zündkerzen wohl auch etwas verbessern sowie deren Lebensdauer etwas verlänger. Du weist ja, auf dem Ring zählt jedes PS auch wenn es noch aus so düsteren Ecken kommt :scheini:

Spar ich mir zumindest jetzt mal die Ventildeckel-Dichtung neu zu machen, dann mach ich noch den Servobehälter Dicht und dann ist die Kiste trocken wie die Wüste Gobi ;-)

Fächerkrümmer noch ran dann wird das schon...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: