Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 12:21

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27 11 , 2010 14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Leute,

Kurze Frage für mein Problem. Ich hab in der Entlüftung vom Kurbelgehäuse Öl drinn das sich vor zur Ansaugbrücke gearbeitet hat und so direkt in die Brennkammer und an die Zündkerzen kommt. Hat einer eine Idee wie das Öl bei meinem M50 B25 Motor herkommt. Kann es die Ventildeckel-Dichtung sein?

So Long
The Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 11 , 2010 11:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hi,

ist das nicht völlig normal? Ich meine selbst bei intakten Kolbenringen drücken sich doch immer etwas Verbrennungsgase an ihnen vorbei, da ist doch auch Ölnebel dabei. Da man es nicht einfach in die Umwelt entlassen kann, sammelt es sich eben in der Ansaugbrücke. Meist ist doch aber ein Ölabscheider eingebaut in der Entlüftung? Ist der vielleicht hin? Und wie stark ist denn die Verölung? Ist es schon ein See, oder eher nur so ein Nebel. In über 100 tkm kann sich da schon was sammeln!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 11 , 2010 12:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
hey,

klar ich denk auch das es normal sein kann vor allem weil der Wagen sehr viel Kurzstrecke betrieben wurde und die letzte Dienstfahrt auch nur 2 Kilometer und dann noch genau 50 Meter war. Also von dem her kann es schon daher auch kommen, ich wollte da nur mal sicher gehen was Ihr so meint.

es ist nach 150 tkm ein öliger Film und da wo die Entlüftung vom Kurbelgehäuse herkommt war ein kleiner Bereich sagen wir mal 3 Tropfen wenn es zusammen nimmst.
Der Temperaturfühler in der Ansaugbrücke war halt auch total verölt aber schieben wir es mal auf die Kurzstrecke.

Ölabscheider hab ich im teilekatalog für den Motor vergebens gesucht. Bei der TÜ-Version (technisch überarbeitet) gibt es das Ding scheinbar aber da müsste ich zu viel umbauen für die erste Ausbaustufe.

Wir haben am Samstag die Brücke komplett runter gemacht weil die Entlüftung Kurbelgehäuse und der Schlauch zum Leerlaufregelventil beide defekt waren durch die Jahre eben porös. Also raus und neue rein. Leider liegt das alles unter der Brücke aber wir haben es runter gebracht und wieder hoch. In diesem Zug wurde auch die Drosselklappe gereinigt und der Gaszug gefettet sowie eingestellt und auch die Ansaugbrücke gereinigt (so weit man hin kam) und die dichtungen an der Brücke erneuert.

Nächster Job ist dann Wasserpumpe und Kühler wieder rein sowie Benzinfilter neu und Servo-Öl auffüllen. Die beiden Teile sind sehr wartungsfreundlich gebaut und liegen irgend wo unter einem Gewirr von Schläuchen und so weiter :-)

so long
the Unforgiven


Dateianhänge:
Dateikommentar: das war der Job vom vergangenen Samstag
Foto.JPG
Foto.JPG [ 150.72 KiB | 1078-mal betrachtet ]

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 11 , 2010 18:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
das Pö kommt doch normalerweise nur durch die Entlüftung wenn der Druck zu hoch ist.

D.h. entweder zu viel Öl drin, oder def. Kolbenringe,...

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 11 , 2010 20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
:? ...

wow.. nen altes maschinchen :o ... die dinger halten und halten und halten und...... guter motor... wenn man ihn pflegt.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 11 , 2010 08:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ricrock hat geschrieben:
das Pö kommt doch normalerweise nur durch die Entlüftung wenn der Druck zu hoch ist.

D.h. entweder zu viel Öl drin, oder def. Kolbenringe,...


Mach mich nicht schwach mit den Kolbenringen das wollte ich eigentlich nicht hören. Leider hab ichkein tool zum Kompression prüfen und so wie der Wagen gerade da steht kann ich das auch nicht weil außer dem Motor gerade nicht viel im Auto ist :-)
Ich tipp jetzt einfach mal auf scheiß Wartung vom Vorbesitzer und mach das alles mal sauber dann seh ich weiter.


A.N.T.R.A.X. hat geschrieben:
:? ...

wow.. nen altes maschinchen :o ... die dinger halten und halten und halten und...... guter motor... wenn man ihn pflegt.....


Ja ich weiß ein tolles Teil und hat erst 151.tkm auf der Uhr, also so gut wie neu würde man in BMW-Kreisen sagen :-)
Mal sehen was mit anderem Luftfilter, Fächerkrümmer und Chip-Tuning aus dem Ding rausgeht. so um die 230 PS schätze ich, um die 250 PS wären wünschenswert aber das liegt glaub fern aller Realität...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 11 , 2010 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Laos wenn die Kolbenringe hin sind, hast du auch blaue Abgase. Wenns sich nur um paar Tropfen handelt würde ich nun nicht unbedingt die Pferde scheu machen. Das wird schon ich drück dir die Daumen! :::

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 11 , 2010 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
also blau Qualem tut nichts der wagen verbrennt recht gut, ich denke dann hätt er auch die ASU nicht so einfach bestanden damals, er hatte ja doch recht neu TÜV

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01 12 , 2010 13:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Dann kanns ja auch nicht so wild sein! :::

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02 12 , 2010 00:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
was für ein probl. hast denn nun genau... versteh ich nicht :scheini:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: