Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 23:42

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klima ausbauen
BeitragVerfasst: 20 09 , 2010 11:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Leute,

neue und nervige Fragen zu meinem Ringtool. Das Teil hat mal ne nachträgliche Klima-Anlage bekommen und somit gleich mal 30 Kilo auf die Rippen die ich so nicht mehr brauchen kann. Nun muß das Ding raus. Jetzt kommt aber das Problem. Wie baut man eine Klima-Anlage aus. das Zeug ist ja eigentlich ein geschlossenes System an sich. wenn ich hier jetzt einfach eines der Rohe abschraube tu ich ja mir sowie dem Teil keinen Gefallen wenn ich das richtig sehe.
Muß ich auf irgend was achten wenn ich das Ding abklemme oder sollte man die Anlage vorher entlüften oder wie schaut das aus? Hat da einer Erfahrungen damit?

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima ausbauen
BeitragVerfasst: 20 09 , 2010 22:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
::?

ich weis jetzt nicht was du meinst... aber um das ding auszubauen musste du erst die anlage absaugen...weil r134a nix gut einatmen... dann den riemen weg kompressor raus und die leitungen... danach i-tafel wech heizungskasten freilegen und den verdampfer etc. raus... wieder zusammen bauen und gut is...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima ausbauen
BeitragVerfasst: 21 09 , 2010 07:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Du hast mir genau das erklärt was ich wissen wollte. Die Anlage muß raus um Gewicht zu sparen aber dazu muß ich den Kreislauf öffnen und wie Du schon sagst, das Zeug muß man ja nicht einatmen.

Also mal sehen wie ich das mache... danke Dir

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: