Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 00:58

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 05 , 2012 00:50 
Hallo BMW Freunde,

heute nacht is mir plötzlich während der fahrt der Motor ausgegangen und nahm auch kein Gas mehr an. Nach einigen sekunden hat er dann nochmal geruckt und lief für etwa einen Km wieder. Dann ist er wieder ausgegangen und will nichmehr starten. Hab Starthilfe bekommen und alles aber nichts hat genützt. Er dreht zwar aber mehr tut sich da auch nich. Nach einigen Startversuchen sprang er dann für etwa 2 Sekunden nochmal an, ging dann aber sofort wieder aus und dabei bliebs dann auch :(

Ich bin völlig ratlos und würde mich riesig über tipps von euch freuen oder eigene Erfahrungsberichte

PS: bin vorher noch 300 Km Autobahn gefahren und da lief noch alles wunderbar

Mfg

E30 on tour


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21 05 , 2012 07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
OK das Problem klingt nicht so toll.

Fang erst mal an ob die Zündspulen OK sind. Ich denke das auf jeder Zündkerze eine Zündspule stecken sollte. Die kannst Du messen indem Du den Wiederstand rausmisst. Das machst Du folgendermaßen:
1.) Zündspule abstecken
2.) Zündspule abziehen
3.) im Stecker der Zündspule die beide äußeren Kontakte messen und zwar auf Wiederstand
Ergebnis sollte zwischen 0,6 und 0,8 Ohm liegen.

Wenn das hinter Dir hast dann auf jeden Fall die Zündkerzen schauen ob er abgesoffen ist oder was Sache ist.
Wenn das hast dann gib mal weiter bescheid dann muß man suchen. Das geht bei der Benzinpumpe los die auch einen Macken haben könnte.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron