Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 03:00

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor stuckert 325i
BeitragVerfasst: 07 05 , 2012 11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Leute,

jetzt braucht euer Obermurkser mal wieder nen kleinen Klapps auf den Hinterkopf ich komm einfach nicht auf das Problem und hab so das Gefühl, das ich mich im Kreis drehe bei meiner Fehlersuche.

ich hab meinen 3er rausgeholt und bin ein paar Meter gefahren das er wieder mal etwas auslauf hat. in kaltem Zustand alles kein Problem der Wagen läuft ohne Probleme. Sobald er warm wird jedoch hab ich ein kleines Problem.

In den Drehzahlen zwischen 2.000 und 2.700 ca. stuckert der Motor. Drehzahl drüber oder drunter, kein Problem. Nur bei der Drehzahl fühlt es sich an als ob nichts kommt. Entweder läuft er auf zu wenig Zylindern oder bekommt er zu wenig Sprit. Aber wieso nur in dem Bereich und net nach oben hin wo mehr durchlaufen müsste.

ich weiß nicht es lässt sich in etwa so beschreiben wie wenn am Hochdruckreiniger zu wenig Wasser aufgedreht wurde und beim Gasgeben kommt mehr Luft an wie sonst was.

Ich hab mich schon unter, übers und nebens Auto gelegt und kann es auch nur unter Last reproduzieren.

Hat irgend jemand ne Idee wo ichsuchen könnte?

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor stuckert 325i
BeitragVerfasst: 08 05 , 2012 07:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Hi,

hast mal geschaut ob du Kühlwasserverlust am thermostat hast? Das Wasser könnte da auf den OT-Geber tropfen,dann machen die Dinger Probleme.

Ansonsten könnt ich mir nur Zündspule vorstellen,dazu müsstest allerdings nen Senkundärbild machen um zu schauen welche Spule da zicken macht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor stuckert 325i
BeitragVerfasst: 08 05 , 2012 13:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
A.N.T.R.A.X lass Dich küssen
Klar ich hab Kühlwasserverlust wenn ich den Motor warm ran nehme. Ich dachte immer das es am Deckel vom Kühler austritt weil ich den kleinen 1,4 Bar Deckel genommen hab statt den 2 Bar-Deckel
Aber das klingt für mich plötzlich nach einem Plan :-)

Ich werd mal den OT-Geber trocken legen und schauen ob es dann passt.

Ich muß nur noch schauen wo das Wasser herkommt. Mein ganzer Motorraum ist nämlich feucht, das schaut aus als ob er nur kurz Wasser abblasen würde direkt um den Deckel rum aber klar das spritzt überall hin.

Aber da kann ich meine Zündspulen lange durchmessen und mich wundern das sie alle passen oder die Zündkerzen ausbauen :-)
Frag nicht wie oft ich das Ding jetzt schon offen hatte und immer wieder nicht gefunden hab wo ran es liegt...

ich muß mich tief vor Dir verbeugen....

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron