Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 10:26

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 10 , 2010 22:48 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: nähe Ulm
für den e36 ist das M-Fahrwerk unbezahlbar da bist irgend was um die 800 Euro dabei plus Mehrwertschweinchen. Hatte das auch erst für nen Kumpel dessen M-Fahrwerk nach 320 tkm durch war.
Er hat sich für ein KW-Komplett-Fahrwerk entschieden. Es ist auch nur 25 tiefer dafür ist es etwas härter wie original M. Aber halt für 320,- Euro auch gekauft.
Angeblich sind die originalen M von Boge aber welche Ausführung war nicht rauszubekommen. Ich denke die sind im freien Handel nicht erhältlich so wie die von Werk aus.

Wenn das Fahrwerk machst, dann sind die Domnalger sowieso fällig ;-)

so long
the Unforgiven

- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 10 , 2010 08:41 
Newbie
Newbie

Ja irgendwie heisst es im freien Teilehandel immer nur M Ausführung oder die fragen immer hier bei mir Hatta M Teschniiiik? Hab im Mai die Stossdämpfer hinten gemacht weil die Kolbenstange mit Mutter aus dem Stützlager raus geguckt und immer fleißig Hilfeklopfzeichen gegeben hat, die waren oder sind von Sachs sind auch sehr gut. Wäre wohl eine gute Gelegenheit mal was anderes einzubauen gibt es noch ausser KW andere gute fahrwerke oder Kombis wie Eibach auf Bilstein oder sonst wat? Tieferlegung ist nicht so wichtig mehr Fahreigenschaften und Reserven vor allem, hart auch nicht so mehr straff wär besser, dann kommen auch mal neue Ferdern rein....würde das vielleicht auch erklären warum der auf der Beifahrerseite tiefer ist als auf der Fahrerseite, weil mich neulich einer vollgequatscht hat das mein auto schief ist, der ist doch nicht ganz sauber dacht ich aber stimmt schon bisschen schlagseite hat er.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 10 , 2010 19:40 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Also ich hab in meinem e36 nen h&r drin....allerdings nen 60er ... bin aber voll zufrieden.... ist nicht hart aber liegt stramm auf der strasse... kann ich nur empfehlen...zwar nicht so tief aber h&r ist good :::

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13 10 , 2010 23:30 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: nähe Ulm
Ja H&R geht immer. Eibach oder Billstein ist die Premium-Klasse da kannst Dir dann auch original M holen dafür denn die Dinger sind verdammt teuer. Es gibt noch Koni aber von denen muß man was halten die sind halt echt stramm abgestimmt.
Wenn Du in den Rennsport schaust dann wird auch meist nur Eibachm, Bilstein, H&R oder KW verbaut. Das sind so die gänigsten mit der besten Qualität. Wenn Du was billigeres suchst dann ist auch Supersport ganz OK, leider sind die ab und an von der Passform nicht so herrlich, dafür auch meist deutlich billiger.

so long
the Unforgiven

P.S.: Wenn der Wagen schief steht dann ist wirklich irgend wo im Fahrwerk der Hund drinn...

- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 14 10 , 2010 12:31 
Newbie
Newbie

So bin mal unters Auto gekrochen sieht allet noch janz jut aus, wegen dem Geräusch kein plan wenn der auf der Bühne hängt hört man es komischerweise nicht ist dann wohl nur unter Belastung. Also ich denke ich werd mal bisschen Geld rein stecken, hab bisschen gesucht wegen Eibach komplett [urlhttp://www.daparto.de/artikeldetails?article_id=19b9e4a66f70edc65af27ad2be9474ddce2c89d6&kbaTypeId=268][/url] heisst pro system und hier H&R [urlhttp://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Sportfahrwerk-BMW-318i-Typ-E36-(Touring)-Cup-Kits-/index_24669_5801.html][/url] werden ja so gängige Preise sein, wobei ich da eher zu H&R tendieren würde. Wenn wa hier schon beim Tuning sind gibts eigentlich vernünftige Auspuffanlagen? Bitte drann denken ist ein Vier Zylinder, genau aus dem Grund hab ich es bisher beim Originalen und einer Blende belassen.Löl!

Punch

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 14 10 , 2010 17:58 
Newbie
Newbie

Gut das mit einer Auspuffanlage hat sich erledigt hab mir bei you tube mal ein paar Hörproben gegeben geht gar nicht, da fehlen mir einfach 2 Zylinder.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 14 10 , 2010 22:06 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
auch da hab ich ne empfehlung...

Bastuck.... Edelstahl... einfach goil.... stter dumpfer sound und langlebig

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 16 10 , 2010 10:39 
Newbie
Newbie

Mahlzeit,

meinste? Und wie verhält es sich mit den Dingern nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn z.B.? Hab gerad gesehen die sind ja auch ganz günstig.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 17 10 , 2010 11:34 
Newbie
Newbie

So Jungs erstmal Danke nommal für die Vielen Antworten und Tipps werd ab nächsten Monat mal ne Runde Golf spielen über den Winter und den Touringfall mal angehen und bissl was machen.
:::
Meld mir wieder zu tun gibts ja immer was :o

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]