Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 17:59

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08 10 , 2010 22:03 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 10 , 2010 15:25
Beiträge: 40
Hallo Männas,

hab seit geraumer Zeit so ein ein poken bei leichten links rechts Bewegungen vom Lenkrad man hört es und spürt es auch im Lenkrad.Lenkgetriebe ist dicht und spielfrei,Radführungsgelenke,Stabis,Querlenker sind woeit i.O. kann das nicht eingrenzen woher das kommt man hörts und spürts wie gesagt im stand bei motor an wie motor aus nur wenn das Auto rollt dann nicht mehr.

Aso,es ist ein BMW e36 318i touring 96er

Vielleicht weiss jemand was oder hatte das problem schonmal wäre für weitere Ratschläge dankbar.

Bye bye

Punch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09 10 , 2010 11:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Schon mal die Radlager kontrolliert?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09 10 , 2010 12:51 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 10 , 2010 15:25
Beiträge: 40
Hi T4,

wäre das dann nicht eher so eon mahlendes schleifgeräusch? Kenn das von meinem golf damals, wie kann ich das überprüfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10 10 , 2010 20:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
die erste Kontrolle sollte dem Stand des GEtriebeöls gelten. Das ist bei einem älteren Wagen schon mal etwas wenig geworden sein. Das gibt so ein leichtes Ruckeln ab.
Test bitte den Deckel abschrauben, messstab abwischen und Deckel locker auflegen und dann ablesen wieviel Öl drinn ist.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11 10 , 2010 14:10 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 10 , 2010 15:25
Beiträge: 40
Hi,

also Ölstand ist i.O. und Öl sieht auch schön ATF-mäßig rot aus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11 10 , 2010 19:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
ist das Kreuzgelenk von der lenkspindel i.o.??? die gehen bei so alten geräten auch schon mal kaputt....

und da wären noch die gummilager der querlenker (nicht die traggelenke... )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11 10 , 2010 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
ahh hab ich noch was in Verdacht. Und zwar die Domlager. Passt zwar nicht so 100% zu Deinen Beschreibungen wegen merken im Stand und so aber die haben auch ein klopfendes knacken zur Folge das ganz schnell aufeinander folgt wenn Du in die Kuve gehst...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 10 , 2010 09:27 
Tachjen!

Ja schon mal Danke für die Antworten. An das Kreuzgelenk hab ich gar nicht gedacht sehr gute Idee, die Domlager könnte auch sein weil die Dämpfer auch mal gemacht werden müssten hab über 200tkm runter. Danke erstmal euch beiden!!!!Dir auch T4!!!!!!

Wegen Stossdämpfer wäre mal interessant zu wissen: Gibts die M-Technikdämpfer eigentlich im freien Teilehandel oder besser Original?

Bin da immer vorsichtig mit sowas.

Punch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 10 , 2010 09:32 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08 10 , 2010 15:25
Beiträge: 40
Ach du liebe Güte jetzt steht da Gast nicht wundern ick bins!!!!
:-)(

Wie man sowas schafft...Keine Ahnung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12 10 , 2010 22:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Du wirst sicher auch Dämpfer im zubehör bekommen die m-technik entsprechen sollen,doch würd ich lieber bei den org. bleiben...leider ist aber auch überall wo das "M" dran ist auch ein Preis in groß dran....

evtl. mal anfragen beim :lachen: ....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: