Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 03:51

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28 07 , 2011 23:02 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 02 , 2004 22:09
Beiträge: 33
Plz/Ort: Magdeburg
Hallo BMW-Freunde,

ich war gestern mit meinem Sohnemann beim Spiel Hertha gegen Real Madrid. Bis dahin war noch alles i.O.
3 Kilometer vor unserem Grundstück rennt mir doch glatt ein irrer Rehbock vor mein bayrisches Meisterwerk :ohgott:
Da ich aber die Strecke kannte, war ich wirklich ausnahmsweise mal echt langsam unterwegs und habe ihn mehr oder weniger nur von der Straße geschubst. So weit so gut - meine beiden Nieren sind trotzdem hin. Also nicht meine sondern die vom Auto. Jetzt wollte ich mir ein paar neue besorgen und habe mal die Teilenummern - zum Beispiel von der linken - rausgesucht. Die Niere besteht ja aus insgesamt 4 Teilen, die linke Seite aus 2 und die rechte aus 2 - jeweils einem Innenteil - dem Gitter und dem äußeren Chromrahmen. Bei mir steht innen: 51138195093 und außen: 51138185801. Jweils bei der linken Seite. Überall finde ich aber nur die Nummern 51138195151 (auch im offiziellen Katalog) oder die 51138122237 Was hat das zu bedeuten? Sind das andere Teile oder passen die auch? Ich will nix falsches kaufen, daher hoffe ich auf Euch Fachleute!

Danke und Gruß
MarkoM.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29 07 , 2011 07:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Es kann durchaus sein das BMW die Nummern mal geändert hat im Zuge vom Facelift und so weiter. Ich würde da also mal nicht zu viel rein interpretieren was die Sache angeht. Wenn sie für den e36 Limousine oder Touring passen, dann ist jede Niere aus dem Zubehör genau so gut. Oder eben halt auch die Originale...
Aber mal ehrlich bei einem e36 ist der Schrottplatz für ne neue Nierensammlung die bessere Wahl würde ich sagen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron