Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 07:47

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückleuchte E46 318i
BeitragVerfasst: 09 01 , 2011 13:53 
Offline
User
User

Registriert: 17 09 , 2006 18:44
Beiträge: 56
Plz/Ort: Frankfurt /Main
Hallo zusammen,

neulich fiel mir auf, dass die linke Rückleute ein zu schwaches Licht erzeugt.
Als im Display des Bordcomputers ein Hinweis erscheinte, dachte ich die Birnen der Rückleuten wären defekt und erneurte diese sofort.
Leider war dies nicht der Fehler.
Beim Einbau fiel mir aber auf das die Kabelsteckverbindung der Rückleuchte im geraden Zustand den "vollen" Leuchteffekt erzielt. Allerdings wenn ich dieses Kabel wieder in das Gehäuse der Rückleuchte einbauen will und leicht knicken muss, habe ich wieder die "schwache" Version.
Habt ihr auch mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. was meint ihr benötige ich einen komplette neue Rückleuchte ???

------ >>>>> H I L F E !!!! << <<< -------------- *bitte* *bitte* *bitte*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchte E46 318i
BeitragVerfasst: 10 01 , 2011 08:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Die Rückleuchte kann da in dem Fall nichts dafür das ist ja nur ein Plastik-Teil. Hier solltest Du mal schauen ob das Kabel, das zur Birne führt noch OK ist. Vielleicht wurde das mal eingeklemmt und durch die jahrelange Fahrvibrationen hat es sich etwas abgewackelt und hängt nur noch an ein paar feinen Fädchen das weniger Strom durchkommt. Ich würde mal das Kabel am Steckerende tauschen vor allem wenn Du schon merkst das es durch abknicken schlechter wird dann ist der Fehler nicht so weit weg. Defektes Kabel rausschneiden und ein neues Stück einsetzen und gut sollte sein.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückleuchte E46 318i
BeitragVerfasst: 11 01 , 2011 19:20 
Offline
User
User

Registriert: 17 09 , 2006 18:44
Beiträge: 56
Plz/Ort: Frankfurt /Main
::: *danke* *tanz*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron