Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 23:11

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Totalausfall BMW 525 tds
BeitragVerfasst: 24 03 , 2011 08:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja im Grunde hast Du recht. Sobald Du eine Werkstatt bemühen musst hast Du kosten die den Wert des Wagens übersteigen und das ist nicht tragbar da geb ich Dir vollkommen recht. Das wäre jetzt was gewesen für jemanden der selbst bastelt. Da kämst dann mit ein paar Hunderten ran und hättest wieder einen Wagen der ne Zeit lang fährt.

Ich bin leider ein Fan von älteren Autos geworden weil die neuen für mich immer noch anfälliger erscheinen und immer noch mehr Probleme mit der Elektronik und dem ganzen Schrott drum herum auftreten, was mich eben gerne die Fahne für so alte Autos hochhalten lässt.
Und vielleicht auch weil es ein e39 ist ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Totalausfall BMW 525 tds
BeitragVerfasst: 24 03 , 2011 23:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Ja die Verteilerpumpe... oh man... schöne arbeit mit dem einstellen usw. *kotz :scheini:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Totalausfall BMW 525 tds
BeitragVerfasst: 25 03 , 2011 15:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
unforgiven hat geschrieben:

Ich bin leider ein Fan von älteren Autos geworden weil die neuen für mich immer noch anfälliger erscheinen und immer noch mehr Probleme mit der Elektronik und dem ganzen Schrott drum herum auftreten, was mich eben gerne die Fahne für so alte Autos hochhalten lässt.



Das stimmt. Die neuen haben zu viel Sachen die zu unausgereift sind nur um neue Verkaufsanreize zu schaffen. Ich find auch die neuen Anreize fürn A****, die Entwicklung bleibt irgendwie stehen, es kommt nur noch Internet und irgend nen anderer Mist dazu, was um ehrlich zu sein warscheinlich sowieso keiner so richtig braucht.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Totalausfall BMW 525 tds
BeitragVerfasst: 02 04 , 2011 19:16 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Ich hatte ja nicht daran geglaubt, aber er läuft wieder!

Offensichtlich war die Pumpe in Ordung, nur die Steuerung/Elektronik der Pumpe defekt. Mit dem Wechsel der Steuerkette und sonstigen Sachen, wie Bremsbeläge, Ölwechsel, etc. wurden ca. 2000,- auf den Tisch einer freien Werkstatt gelegt.

Da dürfte es noch jemanden geben, der die E39 liebt :o

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: