Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 11:35

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiesta Heckheizung spinnt
BeitragVerfasst: 20 11 , 2008 18:12 
Hallo bei meinem Fiesta BJ spinnt auf einem mal das Radio immer wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle. Stelle ich die Heizung an rauscht es fürchsterlich im Radio. Kein Sender geht mehr richtig. Mache ich die Heizung aus bester Klang. Was ist die Ursache dafür?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 11 , 2008 20:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
meist ist der antenenenverstärker schuld....d.h. die antenne für´s radio befindet sich in der heckscheibe,daher ist die heizung und antenne über einen verstärker geschaltet,ist dieser nun defekt stört dieser den empfang,daher das rauschen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 11 , 2008 21:37 
Hi,
thanks für die Antwort. Die Sache ist nur das die Antenne bei Fiesta doch vorne ist :? ::?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 11 , 2008 10:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Da wir nicht genau wissen welches Baujahr Dein Wagen hat können wir nur mal vermuten. Bei neueren Modellen die keine externe Antenne haben hat A.N.T.R.A.X. recht, da ist die Antenne mit der Scheibenheizung im Heck verlegt.
Wenn Du sagst das Deine Antenne vorne ist dann geh ich mal davon aus das Du einen silbernen Stab siehst der aus Deinem Kotflügel kommt.
Dann würde ich auf ein Problem mit der Masse tippen. Entweder benutzt die Antenne die selbe Masse wie die Heizung oder ist von der Antenne die Masse abgerutscht und gibt deswegen Störsignale aus wenn Du die Heizung anmachst.
Oft ist das Problem dieser Art direkt im Radioschacht oder in der Nähe der Bedien-Instrumente zu finden.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 11 , 2008 14:01 
Hallo,
nein ich habe keine Antenne auf dem Kotflügel sondern auf dem Dach. BJ habe ich oben doch glatt das Jahr vergessen :? der ist BJ 98. Habe gesehen das der eine Kontakt an der Heckscheibenheizung (Masse) nicht mehr ganz i.O. ist. Kann es daran auch liegen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: