Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 09:26

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 03 , 2003 20:31 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 03 , 2003 20:26
Beiträge: 2
und zwar, wenn ich fahre und dann Kupplung trete um zu schalten, scheint er stark hochtourig zu laufen, nach dem Kupplungspedal wieder oben hörts auf, wenn ich zb. vor einer Ampel in den Leerlauf geschaltet hab, zum ausrollen, und Kupplung wieder oben ist röhrt er auch weiter, so bis ca. 2 sek nach dem er dann steht.

War heute das erstemal, und nachdem er ne halbe Stunde gestanden hat
(einkaufen) wars dann als ich losgefahren bin wieder ganz normal, nichts mehr zu bemerken.

Wer ne Ahnung was das sein könnte?
Wärs besser das gleich mal checken zu lassen, oder erstmal abwarten obs nochmal auftritt, bevor ich ihn zur Werkstatt bringe?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 03 , 2003 08:47 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Hallo jnz,

solange der Motor seine ordentliche Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat, ist das gar nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hast Du es bisher nur noch nicht bemerkt, weil Du nach dem Start normalerweise eine längere Strecke fährst oder weil Du den Wagen noch nicht so lange hast. Wenn das nur in der Kaltlauffase ist, und der Motor sonst einwandfrei läuft, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Wenn Du unsicher bist und Dir Gewissheit verschaffen möchtest, las in einer Vertragswerkstatt doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß, Senior


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 03 , 2003 02:51 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 03 , 2003 20:26
Beiträge: 2
danke für die antwort, heute war auch weiter nichts mehr zu hören, ich vertrau einfach auf Gott und auf dich und warte ab :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron