Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 08:44

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford Mondeo, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: 19 04 , 2009 16:06 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 19 04 , 2009 15:43
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ford Mondeo Turnier, BJ 3/1996, Benziner 1,8l 16V (Nein, das ist nicht das Problem sondern das Auto :o )

Folgendes Problem:
Wenn es draussen so richtig heiss ist (klingt komisch, aber ist wirklich so, letzten Sommer in der Hitze hatte ich das schon einmal, den ganzen Winter war garnichts) kommt es vor (auch nicht immer, aber meisstens) das oberhalb von so ungefähr 3500u/min der Motor plötzlich Aussetzer hat. Ich kann das Gas komplett durchtreten, es passiert nichts. Im nächsten Moment kommt der Motor plötzlich wieder. Ist also ein ständiges geruckel. Wenn ich dann das Gas ein bisschen wegnehme, so das ich unter die 3500u/min falle, beruhigt sich das relativ schnell wieder. Ansonsten läuft die Maschine perfekt und rund.

Werkstätten kommen mir mit den abenteuerlichsten Ideen, aber so wirklich weiterhelfen konnte mir da auch niemand. Die meissten wollten dann immer gleich so ein paar Stunden Fehlersuche reinstecken (was Werkstattstunden kosten ist ja bekannt -- was ein Mondeo mit diesem Baujahr theoretisch noch wert ist, ist auch kein Geheimnis). Mit anderen Worten: Ich würde meinen Mondeo gerne noch behalten (letzter TÜV-Bericht: keine Mängel!), aber hunderte von Euro stecke ich da auch nicht mehr rein.

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal dieses Problem oder kann mit weiterhelfen. Wäre Super.

Danke schonmal

Mario


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Mondeo, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: 19 04 , 2009 22:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Wie alt sind die Zündkerzen???...evtl. diese mal austauschen...
prüf ob der motor falschluft zieht,also ne undichtigkeit im sauganlagenbereich aufweist... solche fehler sind schwer zu lokalisieren und man muss in der tata etwas zeit aufbringen um gewisse test´s durchzuführen...als unrfahrene person wird man den fehler suchen und vermutlich nie finden...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Mondeo, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: 27 04 , 2009 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hast du du dir mal den Luftfilter angesehen?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: