Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 14:11

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geräusche beim Fahren
BeitragVerfasst: 12 11 , 2008 16:04 
Ich habe bei meinem Ford escort BJ 98 auf der Fahrerseite vorne beim fahren ein eierndes quitschendes Geräusch. Meine Vermutung das etwas mit der Bremse nicht stimmt. Wenn ich stehe und mehrmals auf die Bremse trete und dann los fahre ist das Geräusch vorrübergehend weg. Bis zum nächsten bremsen. Kann das der Bremszylinder sein? Wer kennt das Problem?

Gruß Einhorn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 11 , 2008 09:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja ich würde mal die Bremse sauber machen kann gut sein das der Laufschlitten des Gegenbelages nicht mehr sauber läuft und daher zum Teil geschlossen bleibt. Das Quitschen kann obendrein auch heißen das der Bremsbelag herunter ist und die Scheibe evtl. auch nicht mehr die Beste. Wann hast Du denn das Zeug das letzte mal gewechselt?

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 11 , 2008 15:05 
Vielen Dank für die Info, ich habe an den Bremsen dieses Fahrzeugs noch nichts machen lassen, da ich das Auto erst seit Mai habe. Ob einer der Vorbesitzer da was hat machen lassen ist mir nicht bekannt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 11 , 2008 10:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Na dann wirf mal schnell einen Blick auf die Bremsen. Die Vorbesitzer sind auch immer so das sie das Ding verkaufen bevor Arbeiten dran kommen und das könnten evtl. auch die Bremsen sein. Schnell prüfen denn mit den Bremsen spielst Du mit Deiner Sicherheit.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: