Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 06:33

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlwasser Ford KA
BeitragVerfasst: 06 09 , 2008 11:52 
Hi Leute,

ich habe heute bei meinem Ford KA nach dem Öl- und Kühlwasserstand nachgesehen. Als ich dabei fesstellte, dass das Kühlwasser etwas unter Min. war dachte ich, ich fülle es mal wieder auf. Also bin ich in ein Laden für Autos geganen und hab Kühlflüssigkeit gekauft.
Dann meinte der Verkäufer, dass wenn man das nachfüllen müsste etwas nicht stimmen würde und das man danach schauen sollte. Ich bin jetzt etwas verwirrt weil ich dachte, dass wäre ganz normal.....
Kühlflüssigkeit ist doch dazu da, den Motor zu kühlen und dabei verdunstet doch auch Wasser. Oder nicht??????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 09 , 2008 14:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Normal dürfte das nicht unbedingt sein!

Das Wasser verdampft zwar zu einen gewissen Teil, da es sich bei dem Kühlsystem aber um ein geschlossenes System handelt. kondensiert es auch wieder in diesem geschlossenen Raum und geht nicht an die Umwelt verloren. Seh dich mal genau um im Motorraum, vielleicht findest ud irgendwo eine schadhafte Stelle an dem das Kühlwasser austritt!

In was für einem Zeitraum hast du denn das Wandern unter die Minmarke beobachtet?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron