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BeitragVerfasst: 09 10 , 2009 22:22 
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Hy an alle Autofahrer und Autofreaks,

Ich fahre einen Ford Escort 1.4, 75 PS, Baujahr 1995. Seit ca 4 Monaten ruckelt er beim Beschleunigen was am Anfang nur ganz selten mal passiert ist, aber immer schlimmer geworden ist, und momentan jedesmal auftritt. Zudem riecht er im Stand immer wie verrückt nach Benzin und läuft im Leerlauf sehr unruhig. Da diese 3 Probleme ziemlich zeitnah aufgetreten sind vermute ich das das alles in irgendeinem Zusammenhang steht. Der Benzinverbrauch ist normal wie immer, und auch ein Problem mit der Zündung hat meine Werkstatt ausgeschlossen. Aber richtig wissen die auch net was es sein könnte. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Ich würde mich echt freuen. *danke* im Vorraus schon mal.


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BeitragVerfasst: 12 10 , 2009 07:12 
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Hallo,

naja per Ferndiagnose würde ich sagen das Du irgend wo ein Problem mit dem Benzinschlauch hast, das der evtl. porös ist und ein klein wenig leckt. Nach Sprit riecht es ganz schnell und wenn etwas zu wenig davon oder mit Luft vermengt im Brennraum ankommt dann kann es zu dem kurzen verzögern einer Verbrennung kommen.

würde das mal anschauen und auf der Montagegrube den Motor anwerfen vielleicht fällt Dir auf wo der Benzingeruch her kommt.

so long
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- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


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BeitragVerfasst: 13 10 , 2009 18:55 
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Hi,

also wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist der 1,4 l aus dem Escort noch ein Vergaser-Motor??? Habe ich da Recht? Wenn ja musst du den vielleicht mal neu einstellen/reinigen lassen.

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BeitragVerfasst: 14 10 , 2009 07:15 
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Bis wir von unserem Escort-Fahrer was höre, meinst Du wirklich das der 1,4er mit den 75 PS noch der Vegaser war? Die Vergaser hatten doch knapp an die 60 PS.
Ach waren das noch Zeiten :-)

so long
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BeitragVerfasst: 14 10 , 2009 15:27 
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Hi,

ich hab mir den Beitrag gerade nochmal durchgelesen. Hab das Bj. 1995 überlesen und denke deshalb wird es wohl kein Vergase mehr sein. Da waren die guten alten Vergaser Zeiten wohl shcon vorbei... :-)(

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BeitragVerfasst: 15 10 , 2009 07:11 
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Ja das waren noch Zeiten - Vergaser reinigen und einstellen. Da konntest aus dem Auto selber noch was rausholen und schrauben dran - heute bist ohne Diagnosegerät aufgeschmissen...

so long
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BeitragVerfasst: 16 10 , 2009 18:25 
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Sorry hatte erst heute wieder mal Zeit, vielen Dank für eure Tipps werde dem nächste Woche mal auf den Grund gehen. Nur eine (vielleicht auch dumme :o ) Frage noch. Wie würde ich rausbekommen ob es ein Vergaser wäre? Sorry ich fahre mehr als mich ums technische zu kümmern. Sollte ich vielleicht mal ändern.

*danke* erst mal


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BeitragVerfasst: 09 12 , 2009 21:42 
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Wollt mal fragen ob dus in den Griff bekommen hast?

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BeitragVerfasst: 20 12 , 2009 16:49 
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Hy :-)( , nein habe ich leider noch net in den Griff bekommen. Er meint an der Benzinleitung wäre nix und wollte gleich das Steuergerät tauschen. Da ich aber im moment sehr sehr knapp bei Kasse bin, habe ich da erst mal abgelehnt. Werde aber nächstes Jahr sowieso die Werkstatt wechseln, und lasse das da noch mal prüfen.


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BeitragVerfasst: 07 12 , 2010 18:39 
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Und was hat die neue Werkstatt gesagt? Ist es was mit dem Steuergerät? Würde mich jetzt schon mal interessieren. Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mit nem Fiesta. Da konnte mir die Werkstatt auch nicht helfen. Irgendwann hab ich ihn dann verkauft, weil noch viele andere Probleme aufgetreten sind.


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