Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 15:58

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09 01 , 2009 22:01 
Hallo
Ich habe eine Frage, mein Kollege hat einen Ford Focus 1,4 16V der springt seit ca. 2 Monaten schlecht an.
Wenn er Kalt ist auch teilweise (sehr selten) wenn er Warm ist ,braucht er länger bis er anspringt.
Ich hab schon die Zündkabel und Kerzen Überprüft, alles in Ordnung.
Schläuche hab ich auch Kontrolliert.
Ich könnte mir vorstellen das der Kühlmitteltemp.sensor kaputt ist?? Das er ein Falsches Signal ans Steuergerät sendet?!
Batterie ist auch Neu.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Starter etwas Rauh läuft.
Vieleicht past auch die Starterdrehzahl nicht, weil er Rauh läuft und vieleicht eckt auch ein Lager vom Starter?
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 01 , 2009 22:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
also du vermutest den temp-fühler... da dies ein elektronisches bauteil ist kann man diesen mit einem entsprechenden tester abfragen... dies würd ich als erstes mal prüfen,ob die werte passen...

allerdings sagst du auch das der anlasser träge/rauh läuft.. nun ja wenn der motor nich die richtig stardrehzahl bekommt für die auch zum schlecht anspringen... und wenn dieser eh rauh läuft,ist er oder geht er bald kaputt,also kann man den schonmal austauschen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 01 , 2009 18:54 
Hi :-)(
Ja, ich tippe auch eher auf den Starter.
Werde denn mal Tauschen und dann geb ich euch Bescheid. :scheini:
Danke mfg Rene


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron