Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 09:06

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuergerät
BeitragVerfasst: 24 07 , 2008 20:17 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23 07 , 2008 19:53
Beiträge: 3
Wie komme ich möglichst einfach auch als Laie ans Steuergerät eines 96 Ford KA?
Vielen Dank


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 07 , 2008 09:52 
Andere Frage, was will ein Laie am Steuergerät :? ::?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 07 , 2008 19:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
noch andere frage!!
... wieso laie???woher weist du das er/sie laise ist???...

wenn es jemand weis wie man ans steuergerät kommt (ich weis es leider nicht),bitte erklärt dies ... immerhin ist es jedem selbst überlassen was er am fahrzeug macht...

wenn man auf gefahren hinweist ok. ::: :-)( :lachen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 09:51 
Zitat:
... wieso laie???woher weist du das er/sie laise ist???...
wer lesen kann ist stark im Vorteil!

Zitat:
Wie komme ich möglichst einfach auch als Laie ans Steuergerät
:o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Immer schon die Bälle flach halten... @Gast... :o

Hab grad gegoogelt und festgestellt das du die selbe Frage auch in einem Ford-Forum gestellt hast, denke da wirst du schon eine Antwort bekommen, weiß nur das es bei vielen Ford im Fußraum des Beifahrers untergebracht ist, ob es so beim Ka ist... Keine Ahnung!!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 12:55 
Naja,
wenn man einen Wagen nicht kaputt fahren will zerstört man es dann über das Steuergerät????
Schaust du hier:
http://www.hunny.de/phpBB2/htopic,24799,.html

Dafür sollte in einem Forum nicht noch Tipps zu Hilfe geben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 13:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
ey wow.... hab echt was überlesen... :( :( :( ....

mein fehler,sorry...trotzdem bleib ich bei der meinung... wenn einer was wissen möchte sollte er wenn es möglich ist auch wissen...

ich denke in dem link beschriebenes problem ist sehr speziell,kennt einer den spruch:

Jeder ist des schicksals eigener schmied!!!

es wird ausdrücklich auf die gefahren in dem thread hingewiesen...und von solchen aktionen abgeraten....
es gibt sicher dinge wo der ein oder andere als laie sich dranwagte und es trotz der gefahr selbst in die hand genommmen hat...

ich denke silvie will ans steuergerät um dieses hochzuschießen...wenn das defekt ist kost die reperatur mal eben knapp 1000 € ... ich denke jeder weis was das steuergerät kostet....nen neues steuergerät bedeutet für sie nen neues auto...

Ich persönlich find diese art erlich gesagt und auch gelinde gesagt richtig sch*** aber das muss sie selbst wissen...ich dürfte als elternteil das nich rusbekommen....ich denke man kann da mit den eltern in ruhe drüber sprechen und zum endschluss kommen...nur wenn sie´s trotzdem sorum möchte,dann egal...ihr problem...

warum den leichten weg ,wenn´s auch schwer geht!! :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 14:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Wenn ich mal meine dazu geben darf finde ich die ganze Aktion sehr,sehr merkwürdig. Mir schleicht sich da auch der Verdacht ein das das Steuergerät mit Absicht zerstörrt werden soll! Keine nette Geschichte :mies:

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 15:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Jetzt verstehe ich den Zusammenhang auch erst!!


Klar, da hast du Recht, aber sicher nicht unser Problem... selbst wenn sie es vor hat, etsteht dadurch ja keine Gefahr für den straßenverkehr, weil das Auto dann ja nihct mehr losfährt!


Sicher ein krummes Ding, aber ist ja dann nicht unser schlechtes Gewissen was wir ertragen müssen!!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 07 , 2008 19:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
genauso seh ich das auch...wie ich bereits sagte...

die gefahr im straßenverkehr ging von dem davorigen thread aus denk ich....

also.... :-?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: