Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 05:31

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unerklärliche Geräusche
BeitragVerfasst: 30 01 , 2008 09:07 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 30 01 , 2008 08:40
Beiträge: 2
Hallo,

habe folgende Geräuschprobleme mit meinem Ford Focus Futura (70.000km, ca.7,5 Jahre alt) Benziner:

Es fing damit an, dass beim Rückwärtsfahren, beim loslassen der Kupplung, ich das Gefühl hatte, dass sich der Motor kurz "schüttelt".
Vergleichbar etwa als wenn man den Wagen untertourig fährt (5.Gang mit 20-30Kmh).Das ist aber nur beim Anfahren. Danach keine ungewohnlichen Geräusche.
War darauf in der Werkstatt, wo der Wagen begutachtet wurde, ohne das dort was festgestellt wurde.(Umstände weiter beobachten).
Jetzt entsteht dieses Geräusch ansatzweise auch beim Anfahren vorwärts. Aber eben nur beim Anfahren. Im normalen Fahrbetrieb fällt nichts ungewohnliches auf.
Dazu kommt noch, dass beim Anlassen des Motors ebenfalls dieses "schütteln" kurzeitig festzustellen ist.
Kann jemand aus meiner Beschreibung schlau werden und mir eventuelle Ursachen für das Problem nennen??

Gruß
hadibo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 01 , 2008 09:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Könnte evtl. sein das eines der Motorlager einen Defekt hat. Das hatte ich an meinem Wagen auch und immer wenn die Antriebskraft auf das Auto kam hat sich der Motor verwunden und ein Geräusch verursacht.
Wenn bei Dir das Lager festgefressen ist gibt es keine Entkoppelung von der Karosserie und Du hast ein Schüttlen.

Die meiste Kraft kommt auf den Motor auch beim anfahren oder beim rückwärtsfahren. Während des normalen fahren ist die Kraft so gering das sie zum normalen Fahrbetrieb nicht auffällt.

Check das mal und rüttle vielleicht mit etwas Hebel am Motor und schau ob es ein Geräusch gibt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 01 , 2008 12:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 27 01 , 2008 20:04
Beiträge: 3
Hey,

nimm dir jemand zur Seite und lass ihn in deinen Motorraum sehen während du die Kupplung langsam mit eingelegtem Rückwärtsgang kommen lässt (handbremse ziehen)
verdreht sich der Motor sehr stark dann wird es eines der Motorlager sein wie mein vorredner schon sagte ;)

gruss
diagshop


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 01 , 2008 18:27 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 30 01 , 2008 08:40
Beiträge: 2
Hallo,

das mit dem Motorlager war ein guter Tipp. :::
War heute nochmal in der Werkstatt. Wagen auf die Hebebühne und mit 3 Monteuren das untere Motorlager begutachtet und gefachsimpelt.
War eigentlich ok......bis auf den Stein (ca. 2.5x1,5cm) :? der sich zwischen Lager und Karosserie verkeilt hatte und nur mit einem Montierhebel zu entfernen war.

Gruß
hadibo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 01 , 2008 08:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Na klasse wenigstens gefunden
Viel Glück kannst nur Hoffen das der Stein das Lager nicht beschädigt hat.
:::

So long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 01 , 2008 08:52 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 27 01 , 2008 20:04
Beiträge: 3
hat der Ford keinen Unterfahrschutz?!
*kopfkratz*
Wenn nicht.... nachrüsten :P :kloper:

Gruss
Diagshop


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron