Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 04:33

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TACHOSIGNAL Citroen C3 ???
BeitragVerfasst: 09 09 , 2007 18:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 06 , 2004 20:13
Beiträge: 11
Hallo

Wer kann mir sagen wo ich das ABS-Steuergerät beim Citroen C3 finde, damit ich das Tachosignal dort abgreifen kann.
Dort solls einen blauen 47pin Stecker geben.

Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken?

lg
Reinhard


Zuletzt geändert von rsteiner am 19 09 , 2007 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TACHOSIGNAL ???????????
BeitragVerfasst: 19 09 , 2007 18:16 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17 06 , 2004 20:13
Beiträge: 11
Hallo

Gibt es niemanden der mir diesbezüglich Hilfen geben kann?
Ich kann im Sicherungskasten meines C3 den schwarzen 10pol Stecker wo es an PIN2 ein gelbes Kabel geben sollte nirgends finden?
Es ist ein C3 Bj2003.

Wo das ABS-Steuergerät ist mit blauem 47pin Stecker, Pin39, weißes Kabel Nr6738 weiß ich leider auch nicht, und bräuchte ich mich dort auch nur dazu klemmen?

Hier rechts vorne ein 10pol Stecker aber kein gelbes Kabel an PIN2????
http://img520.imageshack.us/img520/1143 ... ng1vv5.jpg

Hier ein schwarzer Stecker mit gelbem Kabel aber nicht 10 polig und PIN2?
Glaube nicht daß das das Tachosignal ist?
http://img299.imageshack.us/img299/7532 ... ng2da4.jpg

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte, hab jetzt das tolle VDO-Dayton 5500XL liegen und kanns nicht einbauen! ::?

Vielen Dank für EURE Hilfe
Reinhard


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 08 , 2008 22:30 
Tachosignal wenn ABS: am ABS-Steuergerät, blauer 47-PIN-Stecker, PIN 39, weißes Kabel, Kabelnr. 6738; wenn kein ABS: original Sensor am Getriebe, PIN 3, weißes Kabel Sicherungskasten, schwarzer 10-PIN-Stecker, PIN 2, gelbes Kabel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 08 , 2008 23:11 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Vielen Dank für die Antwort auf diese ältere Anfrage. Dem Fragesteller hilft sie wahrscheinlich nicht mehr, aber im Archiv ist sie bestimmt noch von großem Nutzen. Es geht ja kein Beitrag verloren. Mit der Suchfunktion findet man oft Antworten auf viele Fragen. Schon ausprobiert?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron