Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 22:12

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wundermittel alla Slick 50
BeitragVerfasst: 06 03 , 2009 19:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hallo,

ihr habt sicher schon von solchen Mitteln gehört die die Reibung im Motor verringern sollen.

Mich interessiert dabei nicht ob man wirklich Sprit damit sparen kann, sondern ob dadurch der Verschleiß im Motor minimiert werden kann.

Gerade die Gleitlager der Kurbelwelle sind beim Start ja besonders belastet. Ist es wirklich so das diese Mittel so gut haften das diese Belastung verringert wird. Oder ist das alles nur erfundene Sache? Hab gelesen das die Partikel dieses Mittelchens vom Ölfilter herausgefiltert wird. Stimmt das? Wer hat Erfahrungen damit?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 03 , 2009 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
also ich halt davon nichts...es gibt soviele hersteller des angeblichen wundermittels..pff... müll für mich...wenn du mich fragst kauf nen ordentliches öl da sind genuch aditive drin... ich fahr mit castrol und bis heut nie was am motor gehabt.... :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 03 , 2009 19:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
geht mir genauso... ich spare auch nicht am Öl... hab ja bekanntlich auch nichts gehabt...

Trotzdem... Die enthaltenen Stoffe davon dürften ja nichts weiter sein als Molybdän, Teflon oder Graphit. Alles Stoffe mit niedrigem Reibwert... Dürfte theoretisch wirklich was bringen... nur wird die theorie auch in die Tat umgesetzt`?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: