Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 13:07

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 08 , 2015 19:20 
Guten Tag,

ich habe einen Focus Kombi, Bj. 2012. Seit heute "spinnt" die Elektrik.
Normalerweise klappen die Spiegel beim Öffnen mit der Fernbedienung aus und beim schließen automatisch wieder ein.
Jetzt ist es so, dass teilweise erst beim dritten mal öffnen und schließen der Tür (mit der Fernbedienung) sich die Spiegel aus-/einklappen.
Zusätzlich funktioniert mal der elektr. Fensterheber, mal nicht.
Auch das einklappen der Spiegel vom Innenraum geht mal oder eben erst nach dem z.B. dritten Versuch.
Das ganze Problem ist erst heute aufgetreten. Vorher ging alles normal.

Kennt einer von Ihnen das Problem und die Lösung.

Herzlichen Dank und viele Grüße von Gast 1


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20 08 , 2015 21:29 
Hallo, das klingt ganz so als ob die Schalteinheit in der Tür (fensterheber und Spiegelschalter) wasser abbekommen hätte.
Das habe ich schon oft bei vielen Autos gesehen. Meist eben durch Regentropfen beim ein- und aussteigen.
In dem Fall hilft leider nur der Austausch. Aber vllt hat ja jemand ein baugleiches Fzg zu testen?
LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21 08 , 2015 16:34 
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Kennen Sie vielleicht ungefähr die Höhe der Kosten in einer Werkstatt für den Austausch des Teils?

Viele Grüße

Gast 1


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21 08 , 2015 16:38 
SimonF hat geschrieben:
Hallo, das klingt ganz so als ob die Schalteinheit in der Tür (fensterheber und Spiegelschalter) wasser abbekommen hätte.
Das habe ich schon oft bei vielen Autos gesehen. Meist eben durch Regentropfen beim ein- und aussteigen.
In dem Fall hilft leider nur der Austausch. Aber vllt hat ja jemand ein baugleiches Fzg zu testen?
LG


Eine Nachfrage habe ich noch.
Wenn es die Schalteinheit in der Tür ist, kann es den Auswirkungen auf die Technik beider Außenspiegel haben? Es ist so, dass entweder beide Spiegel einklappen oder eben nicht.
Nur das Problem mit dem Fensterheber ist auf die Fahrertür beschränkt.

Viele Grüße

Gast 1


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24 08 , 2015 08:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Die Kosten liegen je nach Bauteildefekt. Es kann durchaus auch nur ein simpler Kabeldefekt sein und das BUS-System Deines Wagens spielt verrückt in dem Bereich.
Einfacher wäre es, den Steuerblock mal rauszunehmen und zu schauen ob sich evtl Wasser im Stecker gefangen hat oder sonst irgend wie an der Schaltzentrale defekt ist auf den ersten Blick.
Nicht immer ist ein Austausch nötig da in dem Türmodul oft nur die Schalter sind.

Also erst mal rausnehmen, anschauen, saiber machen und dann mal testen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron