Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 09:12

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26 07 , 2010 13:37 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 09 06 , 2009 13:59
Beiträge: 3
hi Leute,
habe seit einem Jahr einen Hyundai I30 editon plus. Leider funktioniert seit geraumer Zeit meine Funkfernbedienung beim Abschließen den Autos nur noch sporadisch. Das heißt wenn ich das Auto über die Fernbedienung abschließen läßt, funktioniert dies beim Aufschließen auch immer. Nur beim Zuschließen, funkioniert dies nur sporadisch, auch wenn das rote Licht bei jedem Druck aufleuchtet.
Gibt es noch mehrere die das gleiche Problem haben. Wenn ja, würde ich mich freuen Imput zu erhalten. Meine Hyundaiwerkstatt meinen sie können erst was machen, wenn der Hyundai Konzern den Fehler gefunden haben. Mich Kotzt dies an, da ich ein relativ neues Auto habe und nun mit dem Makel die nächste Zeit damit auskommen muß. Wäre super wenn jemand auch dieses Problem hat oder hatte und mir Tipps geben kann, was man dagegen machen kann.

Viele Grüße von Neuwagen66


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26 07 , 2010 22:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
mhm... also wenn die fernbedienung beim aufschließen immer funzt aber beim abschließen nur sporadisch, würd ich auf die fernbedienung tippen.... oder? ::?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2010 00:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hallo,

Batterie wechseln, neu Programmieren? Hilft das was? Wie sieht es mit dem Ersatzschlüssel aus? Hat der auch ne Fernbedienung dran? Was sagt denn der dazu?

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2010 07:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Kann es vielleicht sein, das andere Strahlungs und Funkquellen das Signal stören?. Versuch doch mal, wenn Du den Wagen abschließen willst in die andere Richtung vom Auto zu gehen oder auch mal von hinten/vorne her an den Wagen ran. Ich hab das bei meinem auch ab und zu an einem Parkplatz bei uns im Industriegebiet, da geht meine FFB auch nicht immer. Position wechseln und schon gehts wieder.

Versuch das mal, gerade in Zeiten von 1000 verschiedenen Funksignalen kann es durchaus vorkommen das Du eine Überlagerung hast.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30 07 , 2010 14:59 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 09 06 , 2009 13:59
Beiträge: 3
Hallo Leute vielen Dank für die Tipps.

Werde dies mal ausprobieren, denke aber nicht, dass der Fehler direkt am Schlüssel ( Fernbedienung) liegt. Wäre schön wenn ihr Recht habt. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Neuwagen66


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23 11 , 2015 21:47 
Habe das gleiche Problem mit einem i30 Bj. 2012. Wurde der Fehler von Hyundai inzwischen gefunden/behoben ? ::? Der Thread hier ist ja schon ein paar Jahre alt. Wäre für jede Info dankbar.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: