Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 02 , 2017 20:27

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05 11 , 2013 07:22 
Hallo zusammen,

gestern haben wahrend dem fahren auf einmal die Lichter angefangen zu flackern alle Warnleuchten sind angegangen (Batterie zuerst) und der Motor hat nur noch mit Unterbrechungen gas gegeben. Nach dem ich ihn ausgeschallten habe konnte ich ihn nicht mehr anlassen, nur der Starter hat geklickt.
(Fremdstart versuch Fehlanzeige). Darauf hin habe ich an der Batterie die Spannung gemessen und festgestellt das die sehr schnell sinkt bis auf 6V, abgeklemmt steigt sie wieder bis auf 12V.

Habe mir heute eine Neue Lichtmaschine gekauft meine Batterie an nem Ladegerät ein bisschen geladen (leider nicht 100 %) eingebaut und Auto ist sofort angesprungen und ca. 10 km problemlos gelaufen, bis genau das gleich spiel von vorne anfing. Lichter gingen nach kurzem flackern aus und alle Warnleuchten kurz an. Motor hats gerade so auf den Parkplatz geschafft. ausgeschallten und wieder nur klicken.

werde morgen meine Batterie Testen lassen.

Habt ihr zufällig irgend eine Idee was es sein könnte bzw. was befindet sich noch zwischen LIMA und Batterie?

des weiteren habe ich noch mit der alten Lima die Batterie von einem anderen Auto angeschlossen (kein unterwschied), nur das dass andere Auto jetzt auch sehr schwer gängig startet und wir jetzt schon zum 2 mal die Batterie laden. kann mein auto die Batterie kaputt gemacht haben?

Danke für eure Hilfe
Gruß Cato


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 11 , 2013 15:21 
Hast Du den Regler der LM mitgetauscht? Wenn deine Batterie bis 6 Volt runter war kannst Du die wegschmeißen. Die hat mit Sicherheit einen Kurzschluss!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 11 , 2013 17:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3357
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi,

was hast Du denn für einen Wagen und was für eine Batterie ist in dem Auto verbaut? Heutzutage ist es bei modernen Wagen nicht mehr so leicht eine Batterie zu verbauen. Es werden Gel-Batterien eingesetzt in diversen Modellen die im Bordsystem angemeldet werden müssen. Wenn Du also ein aktuelleres Modell im gehobenen Mittelklasse-Segment hast kann das gut vorkommen das Deine Lichtmaschine Deine Batterie killt weil sie die falsche Spannung in die Batterie einspeißt.

Also lass mal hören welchen Wagen Du hast dann sehen wir in dem Punkt weiter.

Ansonsten würde ich sagen, das Dein Laderegler im Eimer ist. Du hast ja die LiMa die Ihre ca. 14 Volt Leistung bringt. Diese Leistung wird in die Batterie geladen bis diese voll ist. Wenn die voll ist wird die Batterie auch nicht mehr geladen weil zu viel Strom wäre ja blöd. Wenn der Regler nun ein Problem hat und Du die Batterie permanent überlädst kannst Du sie abschießen. Das wäre aber auch Brandgefährlich.

In Deinem Fall kann ich mir aber vorstellen das die Lima zwar läuft aber evtl irgend ein Kabel etwas älter ist und vielleicht nicht wirklich mehr der Strom in der Batterie ankommt. Das solltest Du erst mal messen wenn das Auto wieder läuft. Evtl. auch ein Masseschluss zwischen Karosse und Pluskabel

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 11 , 2013 18:28 
trotz alledem glaube ich das seine Batterie einen Zellenschluß hat. Ansonsten würde die Batterie meiner meinung nach nicht auf 6 Volt runter gehen :knirsch:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 11 , 2013 08:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3357
Plz/Ort: nähe Ulm
Gast hat geschrieben:
trotz alledem glaube ich das seine Batterie einen Zellenschluß hat. Ansonsten würde die Batterie meiner meinung nach nicht auf 6 Volt runter gehen :knirsch:


Würde sie sich dann sinnvoll laden lassen? Aber klar die Batterie hat einen Weg die Frage ist nur ob sie einfach so defekt ist oder ob das andere Ursachen hat.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 11 , 2013 13:49 
Hallo,
nur weil er damit wieder die 12 Volt erreicht heißt das aber noch lange nicht das die Batterie auch wieder die vollen Amp´s erreicht! Das müßte man erstmal messen um einen Schluß über die Batterie zulassen zu können.
Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: