Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 21:13

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorgühlampe
BeitragVerfasst: 22 03 , 2014 18:14 
moin
hier ist ein total ahnungsloser mit einem proplem bei seinem caddy2
seit heute morgen blinkt nach kurzer fahrt de vorglühlampe und der motor geht aus,nach kurzen warten und fummeln springt er wieder an und läuft wieder ,allerdings auch nur kurz und dann geht die gleiche simmse wieder los
ich habe schon das 109 relais getauscht,bei eingeschalteter zündung laüft die diesel pumpe und es ist ein mehrmaliges klacken zu höhren(vermutlich die drosselklappe)
wer kann mir einige tips geben was das sein könnte und wie es zu beheben ist *bitte*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorgühlampe
BeitragVerfasst: 27 03 , 2014 00:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Moin Atilla,

Also erst wäre mal die genau Bezeichnung Deines Wagens sehr von Vorteil. das es ein Diesel ist vermute ich anhand der Vorglühlampe.
Mich interessieren Baujahr, Motor und Leistung. wenn Du hast den Motorcode aber den find ich auch selber raus.

Grundlegend ist der Fehler ein Fehler im Motorsteuergerät. Das kann nun viele Ursachen haben - kommt immer drauf an wann der Fehler auftritt. Tritt er beim ersten Bremsen aufzumachen Beispiel kann es VW typisch der Bremslichtschalter sein.
Hast Du das Problem beim Vollgas geben kann es die VTG Steuerung des Turbos sein.

Schau was Du im Moment machst wenn die Lampe angeht. Wenn es sporadisch passiert auch im Stand dann Fehlerspeicher checken und gut.
Lass Dir aber von VW nicht sofort einen neuen Turbolader verkaufen. Der Fehler ist oft leichter zu beheben.

So Long
The Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: