Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 21:19

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29 01 , 2007 15:12 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 29 01 , 2007 15:06
Beiträge: 1
Hi,
ich bin neu hier und habe eine Frage an die Profis.
Bei meinem Alfa 156 Bj. 1997 ist die Beleuchtung für die Tankanzeige ausgefallen. (Eine von den drei runden Anzeigen) Das ist blöd, da man im Dunkeln jetzt nicht sieht, wieviel Sprit noch da ist.

Wie kann ich denn die Mittelkonsole mit den Armaturen ausbauen, bzw. wie komme ich denn an die Lampen ran, um sie auszutauschen? Ich will für so ein kleines Teil wirklich nicht in die Werkstatt fahren.

Ist das überhaupt möglich, die Birne selbst zu wechseln?
Ach ja, ich bin kein Profi in Tuning oder Auto Bastelei...

Danke schonmal, Johannes.

Außerdem geht das Licht im Adchenbecher an, wenn er zu ist, und aus, wenn er auf ist...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 01 , 2007 17:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hallo,

ich habe soetwas schon mal bei einem Renault 19 gemacht. Wo und wie die Schräublein sind kann ich dir nicht sagen, aber nehm dir einfach mal Zeit und einen passenden Schraubenzieher.

Setz dich ins Auto und fange an die Schräubchen zu lösen (irgendwo am Amaturenbratt verteilt), von den du denkst das sie dich ans Ziel bringen können, irgendwann kannst du den Tacho rausnehmen und die Lämpchen tauschen.

Ich weiß es ist kein fachmännischer Rat, ich denke aber es wäre sinnlos dafür in die Werkstatt zu fahren, weil die da das selbe tun wie du tun würdest.

Versuchs einfach, merk dir wo die Schrauben sitzen, wenns nicht klappt kannst du immer noch zur Werkstatt fahren.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: