Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 07:49

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 06 , 2008 18:30 
Hallo,
hab mir einen Alfa 156, 1,8 16V BJ 1999 gekauft und stehe vor folgenden Problemen:
Der Drehzahlmesser funktioniert bei ausgeschaltetem Licht einwandfrei. Wenn man das Licht einschaltet, leuchten die falschen Anzeigen auf (bei Standlicht leuchtet Volllicht, bei Abblendlicht leuchtet Standlicht und noch andere komische Kombinationen...). Beim Betätigen des Bremspedals leuchten wiederum andere Anzeigen und die Drehzahlanzeige fällt auf null ab. Wenn man das Bremspedal wieder loslässt, zeigt es wieder die normale Drehzahl an. Kann das der Bremsschalter beim Bremspedal sein? Oder irgendein Relais, wenn ja, welches?
Nächstes Problem: der Ventilator der Motorkühlung läuft nicht, auch wenn die Motortemperatur sehr heiss wird. Der Ventilator an sich funktioniert aber.... ist das der Temperaturfühler? Oder der Thermostat?
Noch was..... wie heißt der Verbindungsschlauch vom Luftfilter zum Luftmengenmesser? Der fehlt nämlich und ich weiß nicht, wonach ich fragen soll...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 06 , 2008 23:06 
Offline
junior Profi
junior Profi
Benutzeravatar

Registriert: 13 07 , 2003 10:55
Beiträge: 419
Plz/Ort: Im tiefen Sauerland
Das klingt für mich eher nach einem Kontaktproblem in der Verkabelung.

cool) Nissantechniker cool)

_________________
Autofahren ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 06 , 2008 10:58 
Wieso Kontaktproblem ::? ::?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 08 , 2008 10:12 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
das gibt es irgendwo ein masseproblem, geh doch mal zur alfa werkstatt und frag ob das problem bekannt ist.

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron