Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 18:10

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat Panda Rost?
BeitragVerfasst: 14 03 , 2009 20:09 
Hi ich bin Fahranfänger und man hat mir einen Fiat Panda ohne TÜV angeboten.DEr Wagen ist 10 Jahre alt.Umsonst kann man das durch den TÜV kriegen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 03 , 2009 15:37 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
lass den Wagen mal von einem Bekanten der Ahnung hat von Autos durchsehen, so ohne weiters kann man das nicht sagen,
ein paar sachen kannst du vieleicht selber durch schauen:
Beleuchtung = Standlicht,Abblendlicht,Fernlicht, Bremslicht,Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nummernschildbeleuchtung,
Motor= irgend welche Flüssigkeits verluste, Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit
Optischie Mängel= Rost an Schweller, Radlauf, Auspuffanlage, Reifen, Scheiben (Steinschlag/Risse)
und wie läuft der Motor, ruhig oder unrund, nimmt der Motor gut Gas an oder stottert er?
also es gibt da noch etliche Sachen die man begutachten müßte, du kannst damit Glück haben, aber mal ehrlich wenn einer einen Fiat Panda verschenkt ist damit meisten nicht mehr viel los, ergo: wenn du nicht unmengen Geld reinstecken willst hol dir lieber was jüngers.
gruss Sandman

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 03 , 2009 22:43 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Pandas sind nicht gerade für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Vorzeitiger Rostbefall zählt leider auch zu ihren bemerkenswerten Eigenschaften. Vor dem Kauf eines älteren Modells also besser zwei mal hinsehen, oder besser einem Fachmann sehen lassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 03 , 2009 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Grundlegend geb ich Sandman und Senior Recht. Ein geschenktes Auto kann meist nicht mehr viel taugen.
Aber der Panda hat da einen entscheidenden Vorteil. In dem Ding ist nichts drinn. Keine Technik, und sonst auchnicht viel was es kompliziert macht, den Wagen auf Vordermann zu bringen. Mit einem guten Schrotthändler in der Nähe kannst Du aus dem Auto sicher was machen.
Voraussettzung ist halt, das der Motor sauber läuft und Kupplung wie Getriebe OK sind und nach Möglichkeit auch noch die Bremsen gehen.

Der Rest ist Kosmetik und mit etwas handwerklichem Geschick selbst machbar, zumindest so, das er den TÜV besteht. Würdest Dich wundern was Du mit einem Schweißgerät und genug Spachtelmasse alles hinbekommst.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist dann mach mit Deinem Bekannten einen Deal. Wenn er das Ding schon 1 Jahr hat soll er die Verschrottungsprämie kassieren und Du kaufst Dir mit dem Geld oben drauf nen neuen ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: