Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 02:44

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat punto 55s Springt nicht an
BeitragVerfasst: 24 09 , 2013 20:48 
Hey Leute , und zwar ich habe folgendes Problem ich habe bei meinem punto denn Motor getauscht und neu abgedichtet . Die Zylinderkopfdichtung gewechselt und den Zahnriemen gewechselt und Zündkerzen neu und Zündkabeln neu aber ich bekomme keinen Funken .
Und die Benzinpumpe läuft immer durchgehend auch wenn ich den Schlüssel abziehe .Und der Fehlercode läuchtet auch noch dazu . Die Batterie ist auch nicht mehr die beste muss immer fremdstarten .

Wäre echt super wenn mir Bitte jemand Tipps geben kann was der Fehler noch sein könnt Danke

Mfg Schumi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat punto 55s Springt nicht an
BeitragVerfasst: 25 09 , 2013 09:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Schumi,

wow das klingt nach einer guten Reihe an möglichen Fehlerursachen. Beginnend beim falsch eingestellten OT vom Motor bis hin zur falschen Stellung der Nockenwelle und einem Steuergerät das nicht zu Deinem Motor passt.
Wenn Du keinen Funken bekommst fang doch mal an der Verteilerdose an. Hast Du die vielleicht verkehr herum draufgesetzt?
Du kannst hier echt von anfang bis Ende alles durchgehen - evtl. ist es wirklich die Software die keine Zündung zulässt weil das Steuergerät die Wegfahrsperre nicht freigibt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat punto 55s Springt nicht an
BeitragVerfasst: 25 09 , 2013 19:47 
Also danke für die Antwort .

Also das einstellen vom OT vom Motor ist richtig eingestellt aber danke und glaubst du dass das Steuergerät nicht zum Motor passt .
und wie meinst du es mit verkehrt herum draufgesetzt .

und hier noch einige angaben

Also es ist ein fiat Punto 176 , Baujahr 1997 , Benziner und Fiat Punto 55S3T

Also es ist ein Tauschmotor und wurde gemacht die Ölwannendichtung , Zylinderkopfdichtung , Ventildeckeldichtung , Zahnriemen + Spanner , Zündkabel und Zündkerze .

Und es Leuchtet der Schlüsselcode auf oder wie man den nennt sry weiß die Bezeichnung nicht genau .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat punto 55s Springt nicht an
BeitragVerfasst: 26 09 , 2013 12:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Schumi,

es leuchtet in Deinem Auto drinn ein Symbol mit einem Schlüssel auf?
Dann ist es zu 100% die Wegfahrsperre. Der Austauschmotor spricht aus irgend einem Grund nicht mit dem Steuergerät. Ich befürchte oder vermute das Du zu FIAT musst und Dir das neu codieren lassen musst.
Stell Dich aber auf einen kleinen Marathon ein denn die wollen sicher gehen das Du den Wagen nicht geklaut hast.

Sicher ist irgend ein Abfragecode aktiv der den Motor nicht starten lässt.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron