Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 13:09

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat Punto
BeitragVerfasst: 09 11 , 2007 12:44 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 09 11 , 2007 12:35
Beiträge: 2
Hallo allerseit,

mein Fiat Punto Bj. 94 mit 130 000 km hat da so seine Macken :-( und zwar ist die Kupplung, der Simmering, Zylinderkopfdichtung ebenso wie was am Zahnriemen kaputt. Ich habe für die Reperatur ein Angebot von 780€ bekommen. Ist ein all inclusiv packen ist das ok oder zu teuer? ::?

MFG

Gustav


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 11 , 2007 12:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hmm alles in allem neue ZKD mit Block planen dazu einen neuen Zahnriemen, das Getriebe ausbauen und den Simmering erneuern sowie die Kupplung neu. Würde ich sagen der Preis ist fair.

Nur grob geschätzt.
Kupplung neu 150,- Euro
Zahnriemen neu 50,- Euro
ZKD neu 40,- Euro
Block planen 50,- Euro
Simmering 10,- Euro
sind knappe 300 Euro für Teile ohne Flüssigkeiten wie Öl und Kühlflüssigkeit.

Dazu kommen noch gut 8 Stunden Arbeit für einen KFZ-Mechaniker. Bei einem günstigen Preis bekommst die Stunde für 40-45 Euro dann bist schon bei 700,- Euro

Ist also nur eine grobe Schätzung da ich die Ersatzteilpreise nicht kenne aber 780 Euro incl allem kannst machen und wirst nicht viel billiger kriegen.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 11 , 2007 13:02 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 09 11 , 2007 12:35
Beiträge: 2
Die wollten das in 2 Tage machen da sie den kompletten Motor rausnehmen wollten, vlt. auch notwendig ::? , um ihn dann wohl ihrgendwie komplett generalüberholen. Also wohl noch ein paar andere dinge machen. Ich hab keine Ahnung davon :( . ^^
Aber ob 8 Stunden oder 2 Tage juckt ja nicht wenn der Preis stimmt. :lol: Ist auch schwer was im I-Net zu finden was sowas kostet. Da schwanken die Priese immer so iemens das man nicht weiß was man davon halten soll.
Ansonsten wie gesagt ist ein all inclusiv packet mit allen Teilen, so wie Öl und div. Flüssigkeiten.

Aber vielen dank für die flotte antwort das freut einen ^^

MFG

Gustav


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 11 , 2007 13:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Ich denke auch du hast ein gutes Angebot erwischt!

Falls du den Wagen noch länger fahren willst ist das geld auch gut angelegt... ansonsten abstoßen und anderes Auto!

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: