Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 11:29

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 13:54 
die gelbe Kontrollleuchte "Motor Einspritzung" leuchtet auf, sowie geichzeitiger Leistungsabfall. Der Wagen hört sich an und fährt wie ein Moped. Werkstatt hat gesagt, Wagen scheint nur auf drei Zylindern zu laufen und hat ein Düsenventil (?) ausgetauscht. Aber daran lag es jetzt doch nicht. Hat jemand eine Idee?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 14:59 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
Was für ein Auto???
Wir brauchen schon nähere Infos für eine Ferndiagnose!

(Aber lass mich Raten: Ein Alfa 156 Common-Rail Diesel 2,4JTD!!! Stimmts!!! :o )

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 15:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ne Auto we Moped klingt eher nach nem Fiat :-)
SCNR

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 15:38 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 16:14
Beiträge: 556
unforgiven hat geschrieben:
Ne Auto we Moped klingt eher nach nem Fiat :-)
SCNR

:lacher: :lacher: wobei ein FIAT ja nie läuft :lacher:

_________________
ich liebe die bayern power !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 15:55 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
unforgiven hat geschrieben:
Ne Auto we Moped klingt eher nach nem Fiat :-)
SCNR

Ja gut! Aber dann isser ja nicht kaputt!

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 15:56 
Es handelt sich um einen (zuverlässigen) Fiat Punto BJ 2002, Typ 188

Dann mal her mit den Diagnosen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 16:01 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
Anonymous hat geschrieben:
Es handelt sich um einen (zuverlässigen) Fiat Punto BJ 2002, Typ 188

Dann mal her mit den Diagnosen!


:o Diesel, Benziner??? Laufleistung????

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 16:08 
Benziner, 60.000 km gelaufen (und deshalb zu früh für große Reparaturen)

In den letzten Wochen hatte ich (nur gelegentlich) Probleme beim Starten des Motors. Hab gedacht die Batterie wär leer (weil ich nur kurze Strecken fahre), aber dann gings wieder einwandfrei. Obs einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.

Der Werkstadtmensch hat mir gestern erklärt, es wöre wohl dieses Ventil, denn wenn er jedes einzelne rauszieht, geht der Motor direkt aus. Bei dem einen Ventil hat sich aber nichts verändert. Deshalb meinte er, das wäre wohl defekt. Warte sekündlich auf seinen Anruf, was es jetzt sein könnte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 17:06 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
Düsenventil oder Ventil????
Und das auch noch zum rausziehen????
Hat er das wirklich so gesagt?????
Ich kenn die Punto Benziner nicht so gut.
Aber es klingt doch eher danach, als ob die Zündung einen Tick weg hätte und der eine Zylinder keinen Zündfunken bekommt und somit das Auto dann nur auf drei Pötten läuft. Wenn das so ist, dürfte der Fehler in 10 Minuten behoben sein. ...sofern die Werkstatt die entsprechenden Teile am Lager hat! :o
Wenn allerdings die Einspritzung einen Fehler hat, was dann wiederum die Kontrolleuchte erklärt, dann dürfte der Fehler ebenfalls ohne großartigen Aufwand zu beheben sein.
Im Endeffekt könnte eine der Einspritzdüsen defekt sein.
Bei 60tsd ziemlich unwahrscheinlich, aber durch Kurzstreckenbetrieb wiederum Möglich! Ich würde mal eine Kulanzanfrage stellen.

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Zuletzt geändert von RDM787 am 26 11 , 2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2008 17:11 
Mir ist das Wort wieder eingefallen: Zündspule.
Eine von denen sollte defekt sein, deshalb hört er sich ja auch an wie ein Moped. So wie du sagst, als scheint er nur auf 3 "Pötten" zu laufen. Das hätt mich 50 € + Einbau gekostet. Die Werkstatt hat das ausprobiert, aber der Fehler ist nach wie vor da.

Würdest du etwas an der Batterie ausschließen? Hab Angst vor den Kosten und davor, dass die nichts finden. Denn fahren sollte ich mit dem Wagen besser nicht.

Bin dankbar für jeden Denkanstoß :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: