Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 03:00

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 11 , 2007 11:17 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 11 , 2007 11:07
Beiträge: 1
Hallo Auto-Fans,

mich Interessieren einige Meinungen von Autoliebhabern zum Thema Ferrari. Es wäre schön Antworten aus erster Hand zu bekommen. Deswegen wäre ich Froh, wenn ihr mir auf die folgenden Fragen anworten könntet.

Was für eine Meinung habt ihr über Ferrari und was glaubt ihr macht Ferrari zu der Marke die sie ist?

Glaubt ihr, dass es Unterschiede in der Qualität zwischen anderen Autoherstellern gibt? (z.B. Deutsche Autohersteller)

Woran denkt ihr, wenn ihr den Begriff Ferrari mal hört?

Ich freue mich auf eure Antworten. ::: :lachen:

Grüsse
eazy81


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 11 , 2007 16:08 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
Es gibt definitiv keinen rationalen Grund für einen Ferrari!!!
Also bleiben nur die Emotionen, die ein solches Auto auslöst!

Ein Unterschied zu deutschen Sportwagen ist nicht vorhanden, weil man Ferrari einfach nicht in diese Messlatte mit einbeziehen kann.

Ferrari ist eine ganz eigene Philosophie und das sollte auch so bleiben.

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 11 , 2007 17:31 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
ich habe aus sicherer quelle erfahren das die verarbeitung bei vielen auch neueren Ferrari Modellen teilweise in der relation zu dem hohen anschaffungspreis unter aller sau ist!
wenn man mal in einem unter Audi regie gebautem Lambo sitzt und dann in einen Ferrari umsteigt weißt du was ich meine!


Ferrari ist eine ganz eigene Philosophie und das sollte auch so bleiben.
-> das war schon immer so und wird es auch bleiben, weil das für viele stärker zählt alles die verarbeitung z.B.

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 11 , 2007 22:15 
Offline
User
User

Registriert: 17 02 , 2007 21:19
Beiträge: 50
Plz/Ort: Iserlohn
Hallo,

weil es mit dem Lotto-Jackpot leider wieder nicht geklappt hat, werde ich mir wohl weder einen Ferrari noch einen Lamborghini kaufen können. :-(

Na ja, wenigstens hatte ich schn mal das Privileg mich in beide Sportwagen mal reinsetzen zu dürfen. :o

Fazit:

Der Lamborghini ist eindeutig der bessere "Ferrari".

Gruß

Reimund
(und falls es doch einml mit dem Lottogewinn klappt , dann kommt mein "Ferrari" wahrscheinlich aus GB und hört auf den Namen "Aston Martin" :o )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2007 08:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Leute,

also ich kann mich dem nur anschließen. Meine letzte Ausfahrt im Ferrari war eher ernüchternd denn dieser Wagen ist Qualitativ unter aller Sau und die Markenverwandtschaft zum Fiat wird sehr deutlich.

Der Lambo ist auf jeden Fall besser verarbeitet lässt aber für einen Wagen unter Audi-Regie auch noch Wünsche offen.

Diese Marken leben aber nur von der Emotion die transportiert wird. Alfa und Ferrari waren in den Anfängen des Motorsports schon immer eine Größe und so verbindet man diese Autos immer noch damit.
Auch die Wagen zu Lebzeiten Enzo Ferraris waren schöner und auch für damalige Verhältnisse qualitativ gut verbaut.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2007 10:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Auch wenn der Lambo hoch gelobt wird scheint es da auch Probleme zu geben, zumindestens bei den älteren Modellen, hatten wir hier auch schon...


http://www.hunny.de/phpBB2/topic,16077.html


Die Autos leben halt von ihren Motoren, die würden selbst nen Mittelklasse Kombi zur Rakete machen...

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 11 , 2007 16:45 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 22 12 , 2003 00:14
Beiträge: 1538
Plz/Ort: Rheinland
Ferrari.... hmm, ja klasse Rennwagen
aber ehrlich, ein Lambo oder 911 Turbo RS4 währ mir lieber :schein:

_________________
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...
Schau mal hier vorbei, vieleicht Gewinnste was....;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 11 , 2007 11:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Zitat:
Qualitativ unter aller Sau und die Markenverwandtschaft zum Fiat wird sehr deutlich
:lacher: :lacher: genau das denke ich eigendlich immer wenn ich eine solche Schleuder sehe :schein: Nee im Ernst - für einen solchen Wagen würd ich nie so viel Kohle auf den Tisch legen. Dann doch lieber eine gepflegten Porsche :schein: ::: der dürfte meinetwegen sogar in rot sein!!!

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron