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BeitragVerfasst: 07 03 , 2012 23:34 
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Registriert: 07 03 , 2012 23:20
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Citroen C4; Baujahr 2008; Diesel 105 PS, 1600 ccm

Hallo ich habe einen Citroen C4; Baujahr 2008; Diesel 105 PS, 1600 ccm
Dem habe ich jetzt 147.000 km drauf gefahren!
Bis jetzt hatte ich lediglich eine Panne bei der die Dieselhochdruckleitung ein Loch hatte.
Gem. Werkstadt ist das natürlich noch nie vorgekommen.
Nun Gut! Jetzt hat er halt fast 150.000 km drauf und anscheinend ein paar Reparaturen fällig.
-Bremsen OK ist Verschleiß
-Gebläse geht in der vierten Stufe nicht mehr (Werkstadt vermutet komplettes Gebläse wechseln)
-Tempomat spinnt (Ursache unbekannt)
-Bei laufendem Motor höre ich ein Geräusch das in etwa so klingt „ füt füt füt usw. die Werkstatt meint vermutlich Einspritzdüse. (über 400 € pro Düse + Arbeit?)

Hat jemand Erfahrungen was bei höheren Laufleistungen noch so an Reparaturen kommt!
Jedes Auto hat ja so seine Schwachpunkte außer natürlich meines, zumindest wenn ich der Werkstadt glauben soll. Aber das war bis jetzt bei allen Autos die ich hatte so.
Deshalb meine Frage wer hat bei welcher Kilometerleistung mit diesem Auto eine Panne oder eine Reparatur. Oder wer weiß was üblicherweise so kommt und wann man sich besser von seinem Auto trennen sollte.


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BeitragVerfasst: 08 03 , 2012 09:41 
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Beiträge: 3366
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Naja das ist immer ne schwere Frage wann man sich von einem Auto trennen sollte. Die Schäden können frühr oder später auftauchen. Das sind Produktions und Umgangsbedingt Mängel. Je nachdem wie Du fährst kann das für manche Teile gut oder eben schlecht sein, ohne jetzt Deinen Fahrstil zu kritisieren.
Ich will damit nur sagen das es sein kann, das der selbe Wagen bei einem anderen Fahrer schon weit vorher zicken macht und bei wieder einem anderen Fahrer nie Probleme macht. Daher schwer zu sagen wann man sich von einem Auto trennen sollte.

Zu den Fehlern. Das Geräusch das Du hast wo angeblich von den Injektoren kommt glaube ich nicht so recht. Die Injektoren wenn defekt wären dann hast Du einen sehr unrunden lauf, evtl sogar ein Ruckeln beim fahren oder sehr schlechtes Startverhalten vom Auto.
Hier kann man mal reinhören das kann auch nur der Keilriehmen sein, Wasserpumpe oder halt was in der Richtung.

Klar ist halt, das es sich bei fast all diesen Dingen um Verschleißteile handelt und das meiste muß irgend wie mal gewartet werden.

so long
the Unforgiven

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- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


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BeitragVerfasst: 11 03 , 2012 10:41 
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Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Und wenn das Gebläse nur noch auf der höhsten stufe läuft ist dies meistens der Vorwiederstand! Lass dir da also nicht einfach so einen neuen Gebläsemotor andrehen! Vielleicht hast du ja irgendwie eine Möglichket das Geräusch mal mit dem Handy oder so aufzunehmen un hier online zu stellen. unter füt füt füt kann sich niemand was vorstellen. aber injektor klingt wirklich komisch!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
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verflossene Liebe...
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war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
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