Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Druckansicht | Thema weiterempfehlen Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 19 11 , 2009 09:41 |
|
Registriert: 29 11 , 2003 19:35 Beiträge: 2721 Plz/Ort: nähe Ulm
|
|
Hallo Leute,
ich will mir endlich maleinen Lebenstraum erfüllen und bei einem echten Fahrerlehrgang für Rennfahrer teilnehmen. Natürlichnicht auf irgend einer Rennstrecke. Es muß schon die "Grüne Hölle" sein. Nun hätte ich auch einen Anbieter gefunden der mir zusagen würde und ich glaub ich würde das Geld auch dafür aufbringen. Nur hab ich noch ein Problem.
Mit einer 5er Limo brauch ich da nicht mitfahren wollen (bzw. ist mir mein Auto auch zu schade dafür) Nun such ich für um die 3000 Euro was nettes sportliches das man um den Ring jagen kann und wenn es dabei kaputt geht ärger ich mich vielleicht aber hänge nicht mit Herzblut dran. Wenn der Wagen länger hält währe das nur toll (hab ja danach die Rennlizenz sofern ich bestehe)
Habt Ihr ne Idee was man sich da zulegt? Mobile hat schon etwas Auskunft gegeben. Mir erscheinen Ford Probe sehr billig, aber über den Wagen weiß ich echt nichts. Alfa GTV und 3er BMW sind eher selten zu bekommen. Mitsubishi Eclipse 2000 ist noch so ein Kandidat.
Schreibt doch einfach mal eure Meinungen dazu was es denn schönes geben könnte für meine Zwecke.
dank euch schon mal the Unforgiven
_________________ - Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen... - Dann BMW 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller - Jetzt BMW530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
Das neue Projekt BMW 325i für den Ring. Bj. 1990 und 152 tkm auf der Uhr. Das Schrauben beginnt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 19 11 , 2009 21:15 |
|
|
|
Kauf Dir einen alten M3 der sollte genug Power für Dein Vorhaben leisten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T4Caravelle
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 19 11 , 2009 21:17 |
|
|
Hi, das ist ja wirklich ein genialer Wunsch den du dir da erfüllst!  Find ich klasse! Ich weiß ja nicht ob du auch schon mal zur Touristenfahrt auf dem Ring warst. Ich hab mir im sommer diesen Traum erfüllt und habe dort ein paar Beobachtungen machen dürfen. Bevor die Strecke zum selber fahren frei gegeben wird kommt es ja zum Stau auf dem Parkplatz an der Zufahrt. Mir ist da wirklich aufgefallen das der größte Teil an Hobbyrennfahrern auf BMW unterwegs ist. Dem Klang nach zu urteilen waren dies auch zum überwiegenden Teil 6 Zylindermotoren. Ich schätze mal das hat einen Grund. Ich denke das diese Motoren einfach am Vollgasfestesten sind und auch vom Fahrwerk her vorteilhafter sind als deine anderen Kandidaten. Vom Modell her gabs es da wirklich eine große Auswahl da waren E30, E 36, E 34 vereinzelt auch e32 dabei. Ich glaube auch das man bei einem Wagen der unter 150 Ps auch nicht so richtig Spaß haben kann auf dem Ring, gerade in dem Teil der größten Steigung (ich glaub 17%) braucht man schon gehörig Lestung um da zügig hoch zu kommen. Ein T5 mit 170 Ps UNTERMOTORISIERT! Ich denke wenn ich sowas vor hätte würd ich mich auch eher an einen BMW halten um im Notfall noch 500€ drauflegen.
_________________ ist jetzt...
VW T5 Caravelle langer Radstand 2,5 Liter TDI 128KW/174PS 70000 km
war mal...
VW T4 Caravelle Bj. 99 2,5 Liter TDi 75KW/102PS 335000 km 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 20 11 , 2009 08:14 |
|
|
|
Danke schon mal für eure Meinungen
@T4 leider war ich noch nie am Ring, weil es von mir doch ein gutes Stück weg ist, um nicht zu sagen fast das andere Ende von Deutschland für mich. Die Hölle hat mich aber schon immer fasziniert. Die Touristfahrten finde ich halt, sind immer etwas überlaufen weil jeder mit seinem Wagen drauf will und unter anderem auch schon mal Irre dabei sind, die einfach die Art der Strecke unterschätzen und Ihre Feinheiten.
Ich hab im Netz schon mal nen kleinen Tip gefunden für die Nordschleife in der jede Kurve beschrieben wird und im Zuge dessen hab ich auch die Fahrschule gefunden die dort Lehrgänge austrägt. Man zeigt dir dort die Hölle in jedem Winkel. Das Reizt mich. Leider ist es halt auch viel Geld und ich werd mir das zusammensparen müssen und auch nicht gleich nächste Woche loslegen können aber ich hab jetzt mein Ziel fest im Blick und werde mich langsam mal umschauen, vielleicht lass ich mich ja doch auf nen e36 M3 breitschlagen wenn das Angebot stimmt. Ich würd am liebsten auch nen BMW fahren weil ich auf dem Auto halt schon Grunderfahrung habe.
Ich danke Dir für Deine Eindrücke und werd mich mal auf die suche begeben.
so long the Unforgiven
_________________ - Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen... - Dann BMW 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller - Jetzt BMW530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
Das neue Projekt BMW 325i für den Ring. Bj. 1990 und 152 tkm auf der Uhr. Das Schrauben beginnt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ricrock
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 20 11 , 2009 17:43 |
|
Registriert: 06 10 , 2004 13:17 Beiträge: 2597 Plz/Ort: Bad Homburg
|
|
Wow coole Sache, sowas würde mir auch Spaß machen!
Ich denke man sollte hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung finden. So ein Ford Probe ist recht schwer, da machen die paar PS mehr auch nicht mehr soviel aus.
Vielleicht auch mal Richtung VW Golf VR6 gucken. Ist zwar etwas langweilig, aber spätestens bei der Ersatzteilsuche bist du froh wenn du keinen Exot da stehen hast.
Mfg
_________________ Club 200.000
Don't waste your time or time will waste you...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T4Caravelle
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 20 11 , 2009 19:04 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
unforgiven
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 21 11 , 2009 00:32 |
|
|
|
Hey Leute,
@T4, dake für die Bilder und die tollen Eindrücke. Körperich an meiner Fitness hab ich bereits sehr gerabeitet da mir klar ist das es kein Spaß ist wenn man in die ein oder andere Kurve donert oder bremst. Klar ist die Realität immer anders wie ein nettes kleines Buch aber ich versuch mich eben schon irgend wie gut genug drauf vorzubereiten. Irgend wie jagt mir diese Strecke dann doch Respekt ein.
@Rickrok danke für den Tip. Ich hab auch Opel Kadett mir richtigen Mördermotoren gefunden. Da haben die 900 Kilo schüsseln von Opel an die 180 PS. Da geht schon was ab aber irgend wie trau ich dem Golf und dem Kadett nicht zu das sie auf der Strecke liegen und die Kraft auch hinbekommen. Hab das bei nem Golf auf dem Salzburgring gesehen, da waren die 3er BMW doch besser aus den Kurven raus obwohl deutlich schwerer.
Ich hätt mich ja für den Anfang mal mit einem 328i oder so angefreundet. Etwas Tuning gehen da auch an die 210 PS raus und leer geräumt sind die auch gar nicht mehr so schwer da kannst an die 1200 Kilo kommen. Dafür hast halt nen BMW wo ich mal behaupte, der ist unkaputtbar vom Motor her. Wie T4 ja auch schon sagte...
Aber ich werd mir auf jeden Fall die Finger von den Exoten lassen das hab ich schon gesehen, geht bei den Domstreben los, ist echt ein scheiß.
ich halt euch auf dem laufenden the Unforgiven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T4Caravelle
|
Betreff des Beitrags: Re: ich brauch mal eure Meinung  Verfasst: 21 11 , 2009 12:13 |
|
|
Tja wie soll man mit so einem leichten Wagen und Frontantrieb die Leistung auch auf die Straße bringen? Mit Heckantrieb ist man da besser dran. Ich find dein Virhaben echt geil  und drück dir die Daumen das du das alles geregelt bekommst!
_________________ ist jetzt...
VW T5 Caravelle langer Radstand 2,5 Liter TDI 128KW/174PS 70000 km
war mal...
VW T4 Caravelle Bj. 99 2,5 Liter TDi 75KW/102PS 335000 km 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1