Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht | Thema weiterempfehlen Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal ´ne Frage zur Garantie!  Verfasst: 06 07 , 2009 23:06 |
|
|
|
Steht drin, 100.000 km, aber innerhalb von drei Jahren, darum gehts doch die ganze Zeit. Die lügen ja eigentlich gar nicht, aber wenn man so´n Auto kauft, achtet man erstmal gar nicht auf die Feinheiten. Man hört nur, aaahhh! 100.000. Goil! Und später, wenns drauf ankommt, guckt man eben in die Röhre. Der Witz daran: in den ersten drei Jahren passiert sowieso kaum was an den Kisten, die gehen auch regelmäßig zur Inspektion usw. Aber später, nach 5 bis 6 Jahren, wenns interessant wird und man wirklich an die 100.000 drauf hat, verweigern die Hersteller die Hürde. Ich würds unterm Strich einfach mal als Werbemasche betrachten. Genauso, wie die legendäre zehn Jahre Garantie gegen Durchrosten. Hatte noch nie ein Auto, das nach zehn Jahren durchgerostet war, nicht mal beim Dauer-draußen-Parken ohne Garage. Fazit: veräppeln kann ich mich auch alleine  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal ´ne Frage zur Garantie!  Verfasst: 07 07 , 2009 10:45 |
|
|
|
Zitat: Hatte noch nie ein Auto, das nach zehn Jahren durchgerostet war Dann bist Du wohl noch ziemlich jung - früher konntest Du einen 10 Jahre alten Golf 1 wegwerfen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal ´ne Frage zur Garantie!  Verfasst: 07 07 , 2009 21:43 |
|
|
|
|
Ja früher.... da hatte der Golf auch noch keine zehn Jahre Garantie gegen Durchrosten. Die gibt es erst, seit es Autos gibt, die innerhalb von zehn Jahren nicht mehr durchrosten! Ich habe fertig! Pauli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hunny
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal ´ne Frage zur Garantie!  Verfasst: 08 07 , 2009 09:41 |
|
Registriert: 28 08 , 2002 13:24 Beiträge: 10043 Plz/Ort: Sulingen
|
Wie schon erwähnt hatte ich auch so ein nettes Erlebnis mit dem VW Partner  meiner Wahl. Habe einen Wagen nach einen Unfall dort zur Rep. hingegeben. Der Wagen hatte hinten einen Vorschaden der nichts mit dem Unfall zu tun hatte. Obwohl ich keinen Auftrag für die Instandsetzung gegeben hatte haben die das mitgemacht. Dann hat natürlich die Gegnerische Versicherung Theater gemacht und mir gedroht. Es halft nichts das ich denen erklärte das das eigenständige gemacht wurde und ich das so gar nicht wollte. Die Rep. wurde abgezogen und ich musste das privat Bezahlen. Der sorry Blödmann bei VW sagte dann auch noch ich hätte das so gewollt 
_________________ Meine Heimat - Versandhäuser
|
|
| Nach oben |
|
 |
|